Klanggehäuse (BR) für Atomic Quantum 10" D4

MrWoofa

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Okt. 2004
Beiträge
6.345
Real Name
Carsten
Jo,

ich brauch mal nen Vorschlag für nen Gehäuse, Wert auf Klang, Spaß soll nicht zu kurz kommen. Antrieb ist ne audison 5.1, Fahrzeug ein Passat Variant.

Hab mal ein wenig mit WinISD herumgespielt aber da kommen abartige Portlängen bei rum, wenn man ihn halbwegs sauber abstimmen will... Soll nen Kanal bekommen, denke 20x4cm etwa wäre angebracht.
 
Nabend

Hab den gerade mal durch WinISD gejagt und komme laut Sim !!!! auf 30,58 L und ne abstimmung von 35,30 hz und nem port von 3*20 cm und 40,79 cm

Hab den aber mal spasseshalber als einfach ventilierten bp gesimt

15 gg und 45 L br

Vielleicht auch eine lösung ?


p.s: haste pn schon von mir gelesen ;)
 
ja, auf den Wert bin ich auch gekommen etwa *g* aber nen 40cm (oder länger bei größerem Querschnitt) Port ist nen Wort... hätt ja sein können das es da andere Erfahrungswerte gibt :)

PN? Mussi guggn.
 
Jut,

denn muß ich mir heute mal Gedanken machen wie ich den Port unterbekomme :)

Und das Chassis muß ja auch noch rein... dickes Ding :)
 
malzeit

muss der port den genau die 81 cm² haben oder geht auch kleiner ?

Sins zwar unterschiedliche chassis aber ich hab für je 35L br ein 7er rohr von 18 cm für die peerless genommen

Luftgeräusche konnte ich nicht feststellen (du ja auch nicht ) ;)


Welche innenmaße soll das gehäuse denn haben ? ( LxBxH) und materialstärke ?
 
Die Atomic Woofer funktionieren noch immer nicht mit WinISD.
Da funktioniert nur die Erfahrung der alten User.

Entweder du wendest dich an den aktuellen Vertrieb, oder Kontaktierst am besten einfach mal den Rainer, der kennt die Woofer nachwievor Auswendig und wird dir da mit Sicherheit weiterhelfen!

www.jr-labs.com

Gruß Benny
 
32 Liter netto, 50cm² Fläche und 25cm Länge

ist der Atomic Vorschlag, hab mit dem Port auch herumgespielt mal kleiner/größer
und das mit den 50cm² passt.

Greetz
 
Quantum series:

QT10- sealed – .45ft3 500w

QT10- ported – 1.0ft3 3” port x 15 ½” long (36hz) F3=52hz 300w
1.5ft3 3” port x 8 ½” long (36hz) F3= 46hz 250w
1.75ft3 4” port x 10 ¼” long (40hz) F3=40hz 200w

QT10D- sealed - .5ft3 350w

QT10D- ported – 1.0ft3 3” port x 15 ½” long (36hz) F3=68hz 350w
1.5ft3 3” port x 8 ½” long (36hz) F3=73hz 275w
1.75ft3 4” port x 10 ¼” long (40hz) F3=40hz 250w


ist zwar alles in amerikanischen größen angegeben aber haut echt alles gut hin.
das sind die original gehäusevorschläge von atomic.
hab auch einen davon genommen für meinen Atomic ELE 15 d.
Funktioniert richtig top.
mfg sebastian

;)
 
Zurück
Oben Unten