Kaufberatung fürn Kumpel: Taugt sein AVR?

Theees

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Nov. 2007
Beiträge
3.968
Real Name
Thies
Hey ho Heimkinofuzzis,

mein Kumpel fragte mich gestern ob ich ihm nicht eine neue Surround-Anlage empfehlen könnte und schob mir dann direkt einen Link zum 450,- Teufel Plastikboxen 5.1 System - mit Standboxen die nicht unter 150hz kommen und nem "Sub"woofer der den Rest machen soll - rüber.

Da er nicht unbedingt viel mehr ausgeben möchte würde ich ihm jetzt am liebsten empfehlen erstmal seinen aktuellen Sony STR-DE875 AVR zu behalten um etwas mehr Budget für z.B. ein Jamo S606-System zu haben und dann irgendwann mal auf einen aktuellen AVR zu wechseln.

Aber jetzt muss ich hier Euch erstmal fragen. Taugt dieser Sony AVR überhaupt noch?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 1_50982c12

Er guckt TV sowie DVD und BR über die PS3. Fragt erst garnicht nach seinen klanglichen Ansprüchen :ugly:

Dennoch würde ich ihm gerne was ordentliches empfehlen mit dem er lange spass hat!

Gruß Thies
 
Wenn nicht mehr als 5.1 gefordert wird,sollte der Receiver mehr als ausreichen.Zu den Klangqualitäten kann ich nichts sagen,jedoch sollten die eigentlich auch in Ordnung gehen für ich sag mal "0815" Ohren..(Ohne das abwertend zu meinen).Des weiteren finde ich deinen Ansatz sehr vielversprechend,wobei ich auch sagen muss dass Teufel teilweise(man muss natürlich das richtige finden) schon annehmbare Qualität liefert.450 Euro für ein neues,passives, nicht selbstgebautes 5.1 System ist schon ne Ansage.....müsste man sehen,ob man da etwas findet,würde mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen...(spontan fiele mir da die Arcus AS Serie als Front/Rear Kombination ein,nen passenden Center dazu,müsste man mit 200-250 Euronen hinbekommen; dazu noch nen Subwoofer...).Aber Hier kann dir bestimmt der ein oder andere Fuzzi noch genauere Schnäppchenideen liefern;)

Gruß Dominik
 
Würde da eher ein neues oder gut gebrauchtes Canton Movie 5.1 Set empfehlen
denke Standlautsprecher sind bei "nur" PS3 und mal nen Film eher rausgeschmissenes Geld.

Kenne diesen Sony Verstärker, toll ist das Dingen nicht, erfüllt aber seinen Zweck

und für max 450 Euro findet man schon vernüftige Canton 5.1 Sets

z.B. ich würde sowas empfehlen:

http://www.amazon.de/Canton-Movie-102-Lautsprechersystem-silber/dp/B000WATTVE

Ist zur Zeit eins mit größerem Center bei Ebay in Farbe: Schwarz eingestellt !
 
Hey Dominik, Tim,

danke für Eure Antworten. Ich biete ihm mal an seinen AVR bei mir anzuschliessen. Ich habe ja eine nicht ganz so schlechte Nubert bestückung aus der Nubox-Serie zu hause.

Dann können wir entscheiden ob der AVR bleibt oder nicht.

Gebraucht kaufen kommt für ihn nicht in Frage. Das ganze soll schnell unkompliziert und am liebsten alles auf einmal passieren.

Ich denke halt das das Jamo S606 für 540,- schon gut für ihn wäre. Es soll halt auch mal knallen und optisch muss das ganze auch anpsrechend sein. Die Jamos sind schmal, schlicht, in schwarz hochglanz so wie er es eh will, und mit den 2 seitlichen 20er TT auch sicher anfangs erstmal ohne Subwoofer zu betreiben. (Zumal er noch einen BP-Brüllwürfel hat den er ja erstmal aufstellen kann.)
Wobei ich nicht glaube das der tiefer kommt als die Jamos :ugly:

Die Brüllwürfel aus der Canton Movie Serie werde ich ihm aber auch mal zeigen. Was unterscheidet denn das 102er vom 130er?

Gruß Thies
 
Das 102er ist ein Ticken besser verarbeitet und klingt ein ticken satter als das 130er.
Ansonsten CD Serie und MX Serie, die CD Serie ist höher angesiedelt.
Habe beide System (102er mit normalem Center) gehört (anstatt 130 das 120er) und
würde mir eher das 102er aus Ebay holen.

Wieso darf es nicht gebraucht sein ? Ersteigern, bezahlen, per DHL bekommen, fertig
ok die Garantie hat man nicht mehr, aber ich sehe Du kommst aus Köln (Set steht in Essen)
was spricht dagegen das Set persönlich abzuholen und dort nach Kauf anzu hören ob alles stimmt ?
PS. Bin nicht der Verkäufer dieser Auktion.

Was ich noch empfehlen könnte wäre das Harman Kardon system HKTS 16
bekommt man Neu für um die 400 Euro, kenne das System aber nur in
Verbindung mit einem Harman Kardon Verstärker und da klingt es
meiner Meinung nach sehr gut.
 
Hm, ich weiss nicht. Ich bin kein fan von diesen kleinen Würfelsystemen, vorallem wenn es für 100,- mehr schon ein "erwachsenes" Surround Set gibt. Aber das muss auch mein Kumpel für sich entscheiden.

Weiteres Problem, wenn das Canton System ihm nicht gefällt kann er es nicht zurück schicken.

Ich teste erstmal seinen AVR an meinen LS. Dann kann er sich das mal anhören und selbst entscheiden ob er etwas ala Jamo S606 oder ein Säulen oder Würfel-System möchte.

Gruß Thies
 
Theees schrieb:
Hm, ich weiss nicht. Ich bin kein fan von diesen kleinen Würfelsystemen, vorallem wenn es für 100,- mehr schon ein "erwachsenes" Surround Set gibt. Aber das muss auch mein Kumpel für sich entscheiden.

Weiteres Problem, wenn das Canton System ihm nicht gefällt kann er es nicht zurück schicken.
Also ich finde die Cantons gut, ok Geschmackssache

Ich würde die 102er bei Ebay kaufen, probe hören, gefallen diese mir nicht, werden diese wieder bei Ebay ab 1 Euro eingestellt.
So bin ich halt drauf, andere vieleicht nicht und dann sollte man lieber neue Ware kaufen, wenn man bedenken hat.

Grüße
 
Ich hatte damals den STR-DE545 von Sony. Mittlerweile haben meine Eltern den und ich finde, der macht sich selbst an den Visaton Vox 200light recht gut. Wenn er nicht direkt neue, tolle Features braucht, würde ich den Amp auf jeden Fall behalten und nur nach Lautsprechern suchen - Ich bin immer ein Fan von 2 Standlautsprechern und dann irgendwas kleines als Center/Surround, wenn nicht so viel Geld zur Verfügung steht. Die Lautsprecher auf small stellen und dann sollte das mit dem Bass schon ganz gut passen. Notfalls kann er ja noch den Bandpass als .1 Lösung nehmen. Aber wahrscheinlich ist das zu viel gefummel, wenn er schon sagt, dass er Neukauf bevorzugt, damit das alles schneller und sauberer geht.
 
Danke Henrik und Michael :beer:

Das kleine Jamo könnte in die Testauswahl kommen. Es gefällt ihm jedenfalls schonmal optisch :D
Den Sub bekommen wir schon dazu gestellt ;) Das sollte das kleinste Problem sein.

Wann wir jetzt fortschritte machen wird sich zeigen. Er hat vor kurzem erst das Haus gekauft und ist erst seit einer Woche drin und gerade am renovieren. Daher sitzt die Kohle momentan eh erstmal knapp.

Gruß Thies
 
Zurück
Oben Unten