Joying im T4 Sprachsteuerung

Registriert
12. Jan. 2024
Beiträge
3
Ich habe gerade ein Joying 7" Radio in meinem T4 Camper verbaut. Galaxy Handy mit Android 11
Nach längerem "Rumprobieren" habe ich mich endlich mit dem Carlin Kit, das beim Starten das Radio per Bluetooth und Carplay kabellos verbindet, endlich eine funktionierende Aufbaufunktion. Radio startet und Navigationsbildschirm ist aktiv. Beim Eingeben über "Hey Google" können Navigation, Telefonanrufe oder APPs über Sprachsteuerung geführt werden. Soweit alles OK. Nun komme ich in einen Bereich wo die Internetverbindung sehr schwach ist und das Internetradio bzw. DAB+ setzt aus. Ich schalte dann um auf FM Radio und bekomme wieder Radio-Empfang über Antenne. Diese Umschaltung mache ich über APPS die mit Carplay geladen werden.

Wenn ich nun wieder zurücksetze auf Navigation (die Navigation ist immer noch aktiv) ist die Sprachsteuerung der Navigation weg, obwohl in der Anzeige "TON an" aktiv ist. Radioton ist an. Das Radio muss neu gestartet werden, dann ist der Navigations - Steuer-Ton wieder da. Woran kann das liegen?

Des weiteren tätige ich einen Anruf, kann ich den Anrufer über meine Autolautsprecher perfekt hören. Der Anrufer jedoch teilt mir mit, dass er sich beim Sprechen selbst hört und das sehr störend für Ihn ist. An was kann das liegen?

Hat da jemand Erfahrungen mit einem Joying Radio

Gruß
Alpinist968
 
Ich nutzte das Joying unabhängig von meinem Smaartphone, das klappt recht gut mit einer Multisim, oder aber mit Hotspot über das Smartphone. Das Joying lässt sich so komplett via Sprachsteuerung steuern, also auch Apps öffnen usw.
 
Mit dem Hotspot verbinden hatte ich immer Probleme. Ich musste zuerst den Hotspot starten ansonsten hat sich gar nichts verbunden. Auch hatte ich die APP mit der Hotspot Automatik. Wenn dies nicht richtig geschaltet hat oder ich zu schnell den Motor gestartet habe blieb die Verbindung aus. Wieder Motor aus und erst Hotspot an. Dann Motor starten usw.. Wenn ich kein oder schlechtes Internet hatte, ging nichts über Hotspot auch nicht über Kabel. Seit ich nun Carlin-Kit im Einsatz habe, wird über Bluetooth verbunden und das klappt zu 95%.
Nur um im Auto Internet zu haben schliesse ich keinen Neuen Handyvertrag ab, da ich ja überwiegend schlechtes oder gar kein Internet habe.

Kam keine Verbindung zustande musste ich übers Handy navigieren. Dann hatte er auch die Tonstörung und es kam nur die Navigation auf dem Handy aber ohne Tonansage. Das ist für mich nicht nachvollziehbar wo da der Fehler ist!!

Mit dem Carlin Kit klappt die Verbindung aber die Tonsteuerung, da komm ich nicht klar.
Warum fällt der Navigations -Ton aus, obwohl auf dem Bildschirm der Ton Aktiv geschaltet ist?
Warum hört sich der Anrufer mit seiner eigenen Stimme im Nachhall?
Bei mir wird der Ton des Anrufers einwandfrei über die Autolautsprecher ausgegeben und ich habe auch kein Problem mit irgendeinem Nachhall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne ausserhalb von Stuttgart habe eigentlich immer gutes Netz. Trotzdem fahre ich unweit von mir und dort ist immer schlechtes Internet. Da bin ich sehr oft auf Offline Navigation angewiesen. Auch hier taucht dieses Ton Problem auf. Einmal geht die Sprachsteuerung einmal nicht. Die Navigation wird jedoch angezeigt. Wo liegt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Forsche mal hier im Fred... da werden viele Unannehmlichkeiten geklärt.

 
...also wenn ich die Rezensionen bei Amazon zu CarlinKit 4.0 lese, da ist die Tonsteuerung nur eines von vielen Problemen mit dem Gerät. 20% 1-Sternebewertungen.
 
Zurück
Oben Unten