JL Audio 12w6v2 Sicke tauschen

tuning

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Dez. 2009
Beiträge
63
Hallo
Mein Einbau soweit fertig.
Subwoofer 12w6 spielte wunderbar im BP von Didi.
Runter bis im Keller, vom Klang dröhnt er etwas.
Er hängt an einer Helix M one, ca. 1/3 aufdrehen war mir genug. (und dem Auto)
Jetzt hat sich der Sicke verabschiedet, wie ja schon vorab vom didi vorhergesagt.
Er war einfach zu alt.

Jetzt meine Frage, Sicke selber tauschen, tauschen lassen oder neu?
Ich weiß leider nicht ob die Schwingspule irgendwo geschliffen hat, oder eh ok ist.
Die Ohm hat sie noch.
Noch dazu, meine Überlegung, der BP ist einfach zu schwer, hätte eher etwas kleines für den Rücksitz anstatt dauernd den Kofferraum
auszuräumen, wenn ich etwas führen muss.
Tobias
 
Ich habe 4 12W6 und bei 3 davon durfte ich bisher die Sicke tauschen. Der Sickentausch ist wirklich einfach und mit etwas Geduld auch vom Laien machbar. Das aufwändigste ist definitv die Sickenreste von Korb und Membran zu entfernen. Messer, Schleifpapier und Sickenlöser helfen hier ungemein. Beim letzten Mal habe ich dann sogar zum Exzenterschleifer gegriffen um den Korb zu reinigen. Danach mit Spiritus, den Korb und den Rand der Membran entfetten und nach und nach die Sicke einkleben. Viel kann man beim einkleben nicht falsch machen, da es eigentlich nur eine korrekte Position gibt.

Es gibt auf YouTube Videos, wie man die Sicken vom 12W6 tauscht. Einfach mal nach 12W6 refoam oder recone suchen.

Die Sicken samt Kleber habe ich auf eBay aus den Staaten bestellt, die Sachen waren nach 10 Tagen da.
 
Danke
na dann werde ich es veruchen, hab mal Bestellt, braucht halt lange aus US.
Welchen Löser hast du verwendet?
 
Zurück
Oben Unten