JL Audio 12w3 IM GG 60L

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
Hi ihr


hab momentan bißchen zeit und kann also wieder rumtüfteln,ansich gefällt mir der 12w3 im bandpass sehr gut

hab jetzt im Keller noch ein 60L BR Gehäuse rumstehen, wo ich den Port einfach zu machen werde und dann ein 60L geschlosenes Gehäuse hab.

die Bauform des Gehäuses sieht so aus

http://www.bilder-hochladen.net:80/file ... c-jpg.html


Ich erhoffe mir eigentlich mehr tiefbass vieleicht noch besseren klang? , pegel wird wohl weniger sein aber ich bin eh nicht mehr so der Laut hörer

was meint ihr funktioniert das?

mfg
 
Wenn du eh schon alles rumliegen hast brauchst du doch nur 1 und 1 zusammenzählen = TESTEN ;)
 
hi

Recht hast du natürlich, hoffe nur auf ein paar erfahrungen von den usern hier, die es eventuel mal getestet haben man will sich ja nicht umsonst die ganze arbeit machen, und hinter her klingt es nicht :D
 
hi,

mir hat der 12W3 in 35-40 Liter GG am besten gefallen. Hatte ausreichend Tiefgang, konnte dem Musikgeschehen jederzeit folgen und hat einfach Spaß gemacht. In größeren Gehäusen (ca. 55 Liter) legt er unten rum noch zu und wird noch ein wenig lauter, verliert aber mMn an Impulsivität/Impulstreue.
Wenn du das Gehäuse schon hast und nur den Port schliessen musst, dann würde ich es an deiner Stelle mal testen, vllt. gefällt es dir ja.
Die JLs stehen und fallen mit gut "kontrollierenden" Amps und je größer das Volumen des GG wird, desto mehr wirkt sich das auf den Klang aus.

gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten