Invertiertes Bild bei Fernseher am PC

kleenerpunk

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
652
Real Name
Mario
Hallo!
ich dreh bald durch, ich will endlich die filme von meinem PC schauen :wall:
also folgendes problem: wenn ich mein fernseher an PC anschließe bringt der ein Invertiertes Bild. Der gleichzeitig angeschlossene PC bildschirm funktioniert aber ganz normal.
wenn ich in paint ein bild öffne und die farben da invertiere wird es als normal auf dem TV angezeigt.

Folgende komponenten hab ich:
PC: Dell Optiplex GX270
Grafikkarte: nvidia geforce fx 5200 (neue treiber hab ich schon geladen, zumindest die neusten die ich finden konnte)
Adapter: LFH60 auf 1x VGA und 1xDVI-I
Adapterkabel zum Fernseher: DVI auf HDMI
Fernseher ist dieser hier: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE32ES5700SXZG
der andere bildschirm (15" TFT von fujitsu siemens) ist über das VGA angeschlossen, bei ihm ist das bild ganz normal

was kann ich blos tun damit ich endlich normales bild auf dem TV bekomme?
 
Ich glaub mit ner neuen GraKa ist das Problem gelöst...
In der Beschreibung steht was von CRT und DirectX9 :hammer:
Mal testweise von nem Kumpel eine aktuelle Karte reinschrauben?

Liegt vielleicht auch am Adapter. Aber arg viele Möglichkeiten hast nimmer - TV hat kein VGA-Eingang.
 
oh man...
immer alles neu kaufen...
ich will doch einfach nur meine filme auf dme fernseher schauen den ich zu weihnachten bekommen hab...nicht nochmerh geld rein stecken

was kost ne neue graka?
und was brauch ich da? kenn mich damit 0 aus...
 
Wieso soll er sich 'ne neue Grafikkarte kaufen? Das wird ein Treiberproblem sein. Was allerdings komisch ist, denn die nvidia-Sachen sind in der Regel wirklich top. Kennst Du niemanden, der sich das mal angucken könnte?
 
ich tipp auf die adapterei....

LÖSUNG: mit vlc-player abspielen, dann menüleiste > extras > kartenreiter videoeffekte > unterkartenreiter farben
dann den haken bei "farben umkehren" > voila ;)
Kosten: keine :)
 
tja...den aktuellesten treibersatz den ich finde konnte für die fx 5200 war glaub von 2006....

LÖSUNG: mit vlc-player abspielen, dann menüleiste > extras > kartenreiter videoeffekte > unterkartenreiter farben
dann den haken bei "farben umkehren" > voila ;)
Kosten: keine :)
nicht wirklich ne lösung...weil ich auch youtubevideos, etc anschauen will....und da ist nix mit mal eben farben umkehren...

ich tipp auf die adapterei....
aber hast du nen besseren vorschlag?
ein adapterkabel direkt von LFH 60 auf HDMI hab ich noch nirgends gefunden


übrigens sieht das forum in schwarz-orange garnetmal schlecht aus :ugly: :hammer:
 
ich würd mal n anderen dvi > hdmi adapter testen... kann ja auch n defekt sein...

oder auf youtube-videos erstma verzichten ;)
 
hm...
jo muss wohl...wieder en neues kabel kaufen...wenn das zeug nicht so sau teuer wär im MM...
 
Hast du mal den Overlay Modus / bzw. auch Farberweiterung im Grafikkartentreiber ausprobiert? Da gabs früher mal Probleme bzw. manche Kombinationen von TV und Grafikkarten laufen nicht rund. Andere Treiber sind immer einen Versuch wert. Da die Dinger vermutlich unter "Asbach Uralt" laufen empfehle ich dir mal einen Blick in den Downloadbereich von Guru3d
 
jawohl! neue treiber geladen, in den einstellungen der graka die farben "umgedreht" jetzt funktioniert alles wunderbar!
Klangfuzzi forum in 32" vom bett aus durchstöbern :D :thumbsup:
 
man kann also auch mit "asbach uraltem" material noch was anfangen :D
genauso wei in meinem auto, da werden auch hauptsächlich sachen aus den 90ern verbaut :thumbsup:
 
Asus O!PLay billig holen - AcRyan Flashen. Filmverzeichnisse freigeben auf Festplatte und freuen :)
 
Ich sag ja nicht, das Asbach Uralt Zeug schlecht ist. Aber bei der Suche nach Treibern bekommt man halt Schwierigkeiten.

Ich hab z.B. noch ne tolle Soundkarte im Keller liegen. Spea Media fx. Ist ein riesiger ISA Prügel und würde heute noch im Rechner sein, wenn ich nur einen ISA Slot hätte und es Treiber gäbe. Aber naja, Schade Marmelade halt
 
Zurück
Oben Unten