Intertechnik XTR 12 und XTP 12

Kellerklausi

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Aug. 2006
Beiträge
3.481
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder nen gutes Schnäppchen gemacht ... und zwar handelt es sich um einen Intertechnik XTR 12" mit der dazugehörigen 12" Passivmembran. Hier die TSP:




Zur PM weiß ich nur soviel :

Der Produktaufbau ist bis auf den Antrieb identisch mit dem XTR Subwoofer.
Membrangewicht: 315gr

Einsatzzweck liegt ganz klar im Heimkinobetrieb.
Amping ist nen T-Amp 1050 vorhanden und als Controller ein DCX.

Hat jemand von euch schon mal mit dieser Kombi rumexperimentiert oder ähnliches? Oder kann hier jemand für mich mal Simulieren?

Gruß Klausi

PS: Die PM Berechnungsexcelliste vom Zahnstocher hab ich schon, nur damit komm ich auf kein Sinnvolles ergebniss, weil ich die PM leichter machen müsste ...
 
Ich hatte den kram auch mal, hatte ein gehäuse um die 36l gebaut.
Ich glaube das hatte ich deshalb gemacht, weil es auch fertige Gehäuse in der Größenordnung speziell dafür zu kaufen gab.
hat an für sich auch ganz gut funktioniert, wenn ich mich recht entsinne.

Ist cooles Equipment, das mMn viel zu selten irgendwie auftaucht. Der XTR ist sehr robust!
 
Laut Intertechnik-Katalog von 2003 läuft er mit PM in einem Gehäuse ab 29Liter.

Grüße
 
Stimmgabel schrieb:
Laut Intertechnik-Katalog von 2003 läuft er mit PM in einem Gehäuse ab 29Liter.

Grüße

Jo das is aber eher die Angabe für den Verbau im Auto ... ich weiß nich wies da mit Homehifi aussieht ...
Hab heute mal Holz gekauft für 80l Gehäuse ... kleiner machen geht ja immer :D
 
Zurück
Oben Unten