Hilfe Protovision 264

Hu-Ka

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Feb. 2007
Beiträge
50
Ich habe die Proto von einem Kumpel bekommen, leider sind am Signaleingang zwei Widerstände unleserlich verkohlt. Kann mir jemand den genauen Farbcode der Widerstände sagen, damit ich sie tauschen kann. Der Rest der Platine sieht noch i.O. aus. Er hat wohl aus versehen seine Cinch-Kabel angebohrt. :ugly:

Oder hat vielleicht jemand genau die passenden zu Hause rumkullern und könnte sie mir für einen kleinen Obolus per Briefpost zusenden? Das wäre spitze!

Es handelt sich um diese beiden R:
protodi0.jpg
 
hallo

also ich hab da 22 ohm gemessen an meiner

Mfg Kai
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Dann werd ich mal versuchen die Schoki wieder zum Laufen zu bekommen... :bang:
 
Ich hab den Sacki mal angePN't ;)

Leider scheint das noch nicht alles gewesen zu sein :wall:

Hier ist noch ein Transistor und ein Widerstand zu sehen, oder was von den BE übrig geblieben ist. Kann mir da noch jemand die Bezechnung sagen?

Siehe Bild:

proto2kopieji6.jpg
 
Protovision_264_02.jpg


leider hab ich die endstufe schon ein paar monate nicht mehr und kann also nicht von der seite auf die beschriftung des transistors kucken...





und bevor ich morgen hier wieder nen bild hochlade, weil du noch was in der mitte gefunden hast :hammer: :ugly: :D :

Protovision_264_03.jpg
 
Da hast du Recht, könnte ja durchaus passieren ;) Danke dir!

Hat vielleicht noch jemand die Bezeichnung von dem Dreibeiner?
 
Ich hoffe es ist ein BC 337 16 gewesen, den werd ich morgen mal einlöten.
 
Folgendes ist Kaputt:

BC337 - ist eigentlich eher unwichtig welcher Transistor. MPSA06 geht auch... Macht eigentlich nichts weiter als das IC einzuschalten!

-> welcher BC337 das nun ist, ist eigentlich völlig Wurscht. Die Exemplarstreuung des Transistors ist eh so hoch das da fast jeder läuft.

22Ohm passt.

Was weiter noch defekt sein könnte/wird:

Schau mal auf die Transistoren des Netzteils. U.a. auch die Treibertransen. Könnten/werden vermutlich auch defekt sein. U.U. brennt hier öfter auch an der Kleinen Platine die Masse weg.
(BUZ11, oder IRF540 -3 läuft auch!)


Also folgendes: ich habe zwar die Unterlagen, gebe sie aber nicht her. Sorry, aber versteht das! Fragt bei Inakustik an ob ihr den Schaltplan haben könnt. Ich mach das nicht ohne Genehmigung! Hoffe hier auf Verständnis. Ich hätte es auch nicht gern das jmd meine Unterlagen unwissentlich verbreitet.

Tipp: jemand hat hier einen Schaltplan in Eagle angefertigt. Topic sollte sich finden lassen.

Weitere Info:
Tausch die teile die ich dir genannt habe und repariere die Leiterbahn. Danach sollte die Stufe wieder laufen!

Grüße

Sacki
 
Zurück
Oben Unten