Hilfe bei der Komonentenauswahl Heimkino 5.1(fast komplett)

Bassini

Teil der Gemeinde
Registriert
19. März 2009
Beiträge
277
Real Name
Sascha
moin,
ich bin in sachen home hifi nicht soo fit, habe mich aber dazu entschlossen meine "normale" 5.1 sateliten anlage gegen etwas mit höherem spaßfaktor zu ersetzen. ich würde mich über etwas unterstützung freuen und hoffe ich gehe euch damit nicht auf den Keks :keks:

Soweit die auswahl:

Sony bravaria 55 3D led usw
hu Onkyo 876 7
sub amp: ? dachte an ein reckhorn, habe aber gehört die kontrolle reicht nicht
front: ? geliebäugelt habe ich mit Quadral AC 6100/410 auf jedenfall kräftig
center: ?
rear: ? evtl kein satelit für besseren raumklang auch quadral ac nur was kleineres oder odin allerdings sollte "regal" größe besser passen da das sofa fast ganz in der ecke steht.
sub: visaton TL sub hihi

also ich bin dankbar für tipps mit einer sehr guten preis/leistung. bin da nicht marken gebunden.

die boxen sollten durchaus auch mal eine pegelorgie durch stehen und auf keinen fall im bass bereich schwammig werden. abgesehen von kino filmen kommt überwiegend electronische musik in den player. meist sogar um die 200bom :)

Grüße Sascha
 
Re: Hilfe bei der Komonentenauswahl Heimkino 5.1

Hi,
Wenn Ich nochmal loslegen würde, würde ich darauf achten das die Lautsprecher einen Wirkungsgrad von min. 94 DB. haben.

Dann das es 5x die gleichen sind und am besten DSP gesteuert.

Gruß
 
Re: Hilfe bei der Komonentenauswahl Heimkino 5.1

also suchst du sowas in die Richtung?

20106111129710.jpg


Phil
 
Re: Hilfe bei der Komonentenauswahl Heimkino 5.1

Budget?
Platzangebot?
Raumröße?
Selbstbau?

LG
 
Re: Hilfe bei der Komonentenauswahl Heimkino 5.1

@Laroth: ja schaut ganz nett aus, nur holz würde absolut nicht zu meiner einrichtung passen :)

der raum ja, der hat schonmal an der längsseite eine dachschräge. und auf der anderen seite ist er noch gewinkelt. eine seite ist 6mbreit die andere 4,5 (da sitzt man auch und lang ist er ca 7,5m

für die front boxen und center ist massig platz da, hinten ist es leider mit dem sofa auf der einen seite etwas ungünstig. da wird regal wohl das maximum sein. das sofa steht 30cm von der wand weg.

kein selbstbau, selbstbau kaufen evtl ok.

budgett. für die 5 lautsprecher wollte ich bis zu 500 ausgeben und für den sub amp bis zu 200
 
Hilfe bei der Komonentenauswahl Heimkino 5.1

500 für 5 Lautsprecher ist ganz schön knapp.

Bzgl subamp Schau mal im PA Bereich.
 
Re: Hilfe bei der Komonentenauswahl Heimkino 5.1

ja das war ja auch erstmal übern daumen und gebraucht. die lautsprecher müssen mich halt überzeugen das sie das geld wert sind, dann würde ich auch mehr ausgeben.

Ich höre mir morgen erstmal quadral argentum an :hippi:

für den sub amp starte ich morgen beim woofa einfach eine kleine diskusion :)
 
Re: Hilfe bei der Komonentenauswahl Heimkino 5.1

Guck doch mal im Flohmarkt.
Da haut gerade einer seine Wharefedale raus.
Ganz feine Dinger. Habe die selber hier stehen. Budgetmäßig sollte das hinhauen, habs grad nicht im Kopf.

Edit:
Grad gesehen, ist nen Mischmasch aus der 9er und 10er Serie, also sinnlos, ausser Du ergänzt aus ebay o.ä.
Trotzdem kann ich die Dinger grundsätzlich empfehlen. Die 10er Serie, so hörte ich, soll klanglich nicht wirklich
ein Fortschritt gewesen sein. Aber gibt ja noch genug aus der 9er Serie.
Ansonsten macht man mit KEF auch nie was falsch, wenn man da was schönes findet
 
Re: Hilfe bei der Komonentenauswahl Heimkino 5.1

soweit bin ich nun gekommen :)

Sony bravaria 55 3D led usw
hu Onkyo 876
sub amp: ? yamaha ax 700 o.ä.
front: Quadral argentum 390 weiß
center: Quadral argentum 310 base weiß
rear: Quadral argentum 320 weiß
sub: visaton TL sub -bald weiß

hat denn jemand noch einen vorschlag für einen preiswerten, jedoch recht günstigen verstärker für den sub? empfohlen wurde mir Yamaha AX-900, vll gibt es ja noch vergleichbares was man günstig schießen könnte.
 
Zurück
Oben Unten