Hifonics TXi 8400 oder Xetec 5G900MK2

mrauffmann

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Apr. 2008
Beiträge
101
Hallo,
ich suche zur Zeit eine Endstufe für einen Kollegen. Sein Frontsystem (Eton RS160) und ein Kove KLD12 (300W RMS) sollen damit versorgt werden.
Er will auch nur 1 Stufe verwenden.
Jetzt wurden mir eine Hifonics TXi 8400 und eine Xetec 5G900MK2 (mit Aktivkit) angeboten. Bei der Xetec könnte ich alles Vollaktiv laufen lassen......die gibt dann aber nur 390W RMS an 4Ohm (digital) für den Sub; im Gegensatz zur Hifonics die ganze 550W bereit stellt.
Was würdet ihr nehmen !?
Klanglich ist die Xetec auf jeden Fall besser; aber reicht die Leistung für den Sub!?

Preis wäre für die Xetec 250€ und für die Hifonics ca. 200€

Gruß
Marcel
 
Hallo

wer hört einen unterschied zwischen 100 Watt raus am Subwoofer ? Kann man vielleicht messen...

die eigentlich berechtigte Frage müsste lauten: Was klingt besser ?

Immer wenn ich diese ganzen Wattangaben-Fragen lese kommts mir bald hoch :hammer:

Was jetzt besser klingt kann dir keiner sagen. Jedes Auto klingt anders, jeder hört anders, verschiedene Subwoofer und tausend andere Faktoren. Entweder selber anhören oder überraschen lassen.
 
Nimm doch einfach die 1054 die in Deinem Suchthread angeboten wurde, war doch Deine Wunschstufe :kopfkratz:

Thiel schrieb:
wer hört einen unterschied zwischen 100 Watt raus am Subwoofer ? Kann man vielleicht messen...

Ab gewissen Dimensionen....
 
hmm ja aber die ist leider zu teuer :(
ich dachte nur dass das ruckmäßig schon ein bisschen was aus macht... die 100 Watt
 
Je nach HU isrt Vollaktiv aber nicht unbedingt sinnig ...
dann lieber passiv ...
mit einer SEHR günstigen G4-300 ...
die sollte vom Preis doch recht Interessant sien ... :keks:
 
ja mein Kollege möchte seine alte HU verwenden
Das ist ein Rockford Fosgate Radio mit leider nur 2 Chinch Ausgängen :(
(Front + Rear)

Warum ist das dann nicht besonders sinnig *g* ich meine die Stufe trennt doch alles?!
Gruß
Marcel
 
Zurück
Oben Unten