Helix E40 und E10

chriss479

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Sep. 2008
Beiträge
86
Hallo,

ich brauche mal ein paar Tips von euch :)

Und zwar bin ich mir am überlegen die Helix E40 und eventuell Helix E10 zu kaufen.
Die E40 soll 2x Brax Graphic 6 antreiben und die E10 2x Kicker S8L7.

Bin mir aber nicht ganz so sicher ob ich das machen soll. Im moment wird das ganze von 2x Hifonics ZX6400 (Systeme) und einer Hifonics GX5000 angetrieben.

Was meint Ihr? Verschlechtere ich mich, oder wird es besser?

Hier noch ein Link zu meiner Vorstellung, dort könnt Ihr sehen, bzw. lesen was noch Verbaut ist:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=41557

Gruß Christian
 
Hallo,

also von der E40 würde ich Dir abraten, die hat meiner Meinung nach zu wenig Saft für 2 mal Brax Graphic 6.

Unter 120 Watt / Kanal würde ich bei dem System nicht gehen, das kann schon ordentlich Leistung vertragen. Würde es mit einer eher wärmeren Stufe anfahren, Wahl bleibt Dir natürlich frei ;-) nur Power sollte da sein.

Die E10 kann schon funktionieren an den Kicker, für das Geld aber würd ich mir ne gebrauchte A6 (DLS!!!) anschaffen, die in meinen Augen beste Lösung was Kontrolle und Saft im Wooferbereich angeht.Hat auch etwas mehr Dampf als die E10.

Oder mal den Didi fragen nach was LRXigem mit dem K, Kann ich mir auch gut vorstellen ;-)

Viele Grüße,

Alex
 
Hallo,

danke erst mal für deinenTip!
Jetzt mal ne Frage, was meinst du mit "wärmere Endstufe"?
Da ich noch etwas neu hier bin, weis ich es leider nicht.

Und was meinst du mit "LRXigem", eventuell eine Audison???


Gruß Christian
 
Meine Meinung dazu ist:

Testen!

Ich mag die E40 - hab sie auch verbaut :D . Gibt zwar Endstufen die bei dem gebotenen kleiner sind, denn die E40 ist schon ein Brummer aber ich finde sie klasse. Dampf hat sie mehr als ausreichend und klanglich auch recht fein.

Schonmal über eine E20 nachgedacht? Die gibts nämlich jetzt auch ;)
 
Ich finde die Idee gut!
Abnehmen allerdings kann dir die Entscheidung niemand..

Wie kommst du denn gerade auf die E Stufen?
 
Hi,
habe die E-Serie leider noch nicht selbst gehört aber schon viel Gutes von diversen Leuten gehört, also ausprobieren.

Denke auch das die E40 für Hörgenuss an den beiden Graphic 6 ausreichen, evtl. auch mal ne LRX ausprobieren, kann auch gefallen.
Gruß
 
Schonmal über eine E20 nachgedacht?

Das es sie gibt weiß ich, aber für was sollte ich diese nehmen???

Wie kommst du denn gerade auf die E Stufen?

Ein Bekannter arbeiteit in einer Car-Hifi Abteilung und hat mir diese Vorgeschlagen. Da hab ich dann mal ein Test gelesen der auch gut ausgefallen ist. Allerdings bin ich mir nicht so sicher wegen der Leistung, deswegen hab ich diesen Thread auf gemacht.

evtl. auch mal ne LRX ausprobieren
Da meinst du ne Audison, oder???

Gruß Christian
 
Hi,
ja, mit LRX meine ich Audison aber ich würde die Helix E´s nicht in den Wind schiessen, wenn du einen Bekannten hast der in einer Carhifi-Abteilung arbeitet und dir die E-Serie vorgeschlagen hat sollte er dir die auch zum probehören leihen können.
Gruß
 
chriss479 schrieb:
Hallo,


Und was meinst du mit "LRXigem", eventuell eine Audison???


Gruß Christian

ne 2.9 an die TMTs und eine 1.1k an die Woofer :bang:
oder ne 4.1k für´s Frontsystem aktiv :D
wenns kompakt sein soll eine 5.1k für alles

fahr selbst LRx und finde die Dinger sowhol in Preis/Leistung, klanglich, Abmessung, Leistungsverteilung einfach genialst..
 
Zurück
Oben Unten