Heimkino Jamo 606 660 Erfahrungen erwünscht....

Poepel

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
18
Hallo an alle Heimkino Liebhaber.

durch einen glücklichen Zufall habe ich einen (etwas älteren) Benq Beamer geschenkt bekommen.
Da dieser doch noch ganz gut funktioniert kam er, nach dem Champions League Finale, an die Decke meines Heimischen Wohnzimmers.

Mir reicht die Bildqualität auf einer ca. 220cm x 140cm Leinwand vollkommen aus. Allerdings kommt nun meine Teufel Concept P Anlage nicht mehr hinterher.
Komischer Weise, wächst die Lautstärke mit der Größe des Bildes ;)

Nach vielfacher Recherche habe ich mich eigentlich auf Jamo eingeschworen.
Meiner Vorstellung nach wäre das Jamo 606 System und der Jamo 660 Sub für mich bestens geeignet.

Diese Kombi würde an einem Onkyo TX SR 506 betrieben. Mit 130Watt erstmal völlig ausreichend. Denke ich?

Zum Einsatz käme diese Kombi folgendermaßen:

50% TV
25% Film
25% Musik (keine besondere Stilrichtung)- Stereo!!

Das ganze würde mich mit ein wenig handeln, zusammen ca. 800€ kosten. Dies wäre auch im Budget.

Wie man an meinem in die Jahre gekommen Verstärker merkt, muss ich nicht unbedingt UpToDate sein.
Es sollte dennoch den Ansprüchen genügen. Und da ich schon soviel Schrott gekauft habe, muss ich das jetzt hier nicht wiederholen.

Wichtig ist für mich, das ich wieder Volumen - Lautsprecher haben möchte. Das Teufel war für Surround gut, Stereo eher bescheiden.

Nun zu meiner Frage, taugt diese Zusammenstellung etwas?
Das System sollte schon die nächsten 10 Jahre überstehen, wenn nicht länger.

Also nochmals, jemand Erfahrung mit Jamo? Finde im Netz nur Loblieder über die Preisleistung, allerdings nichts wirklich Schlechtes.
Gebt mal bitte Erfahrungen, oder sogar Alternativen wieder.

Danke im Voraus.

Gruß vom neuem Nachbarn von MillenChi :ugly:
Poepel
 
Gerade den endgültigen Preis bekommen, 835€ für alle Geräte!
 
Ist der Preis für den Sub und die beiden Standlautsprecher?
Du kaufst das im Laden, oder?

Beim Amazon wärst du bei knapp über 700 € und könntest bei Nichtgefallen zurückschicken...
An sich sehen die LS schick aus und wirken wohl auch hochwertig!
12" Sub macht bestimmt auch gut Spaß! :D
Kannst du ja hier nochmal nachlesen: http://www.areadvd.de/hardware/2012/jamo_sub660.shtml
 
Ich habe die Jamos seit etwas über zwei Jahren im Heimkino Einsatz.

Ich bin da super mit zufrieden.

Als Verstärker nutze ich allerdings den 606 Onkyo zu dem würde ich dir auch raten. Der 506er wirkte auf mich im Vergleich irgendwie nicht so hochwertig.
Ich fand das er den Aufpreis wert war.

Zu dem LS selber, die spielen ganz schön. Fürs Heimkino absolut ausreichend.
Die machen eigentlich schon fast einen Subwoofer überflüssig.

Die Verarbeitung der Jamos ist auch ziemlich gut.
Einzig die Terminals lassen etwas zu wünschen übrig. Bananenstecker sitzen irgendwie etwas wackelig.
Ich habe es mit Gabelkabelschuhen gelöst. Die billigen Bi amping Brücken würde ich auch gegen ein Stück Kabel tauschen, fürs Gewissen ;)
Aber für den Preis gehen die kleinen Mängel auch in Ordnung.
 
Nun ja den Receiver habe ich ja schon.
Jetzt kam mir noch ein Angebot, ein Heco Mythos 5.1 für 590€ VB.
Ist noch das gute System bevor die schlechten in den letzten Baujahren vertrieben wurden.

Allerdings, steht nun die Frage: Alt oder neu.?
 
habe jetzt das Jamo 606 5.0 System bei nem Ebay Händler für 450€ gekauft. Selbiger verkauft auch über Amazon.
Damit wäre die Basis gelegt und die Hecos erstmal wieder vom Tisch.

Werde das ganze mal Probehören, ob ich noch einen Sub brauche.

Halte Euch auf dem laufenden.
 
Du hast nichts falsch gemacht, viel Spass damit.
Die werden dir gefallen.

Hast die zwei Stands, Center und Surround gekauft?
 
Jawohl, genau das System. Bin gerade noch am verhandeln um den Jamo 660 zu bekommen.
Man dass hätte ich im Winter gebraucht, nicht jetzt bei dem schönen Wetter...
 
Dafür ist ja jetzt wieder schlechtes Wetter :D
 
Ohne zur Probe zu hören, würde ich keine Lautsprecher kaufen. In diversen Geschäften und Elektromärkten hat man doch viele Möglichkeiten dazu.
Nur Optik und Preis machen keinen Lautsprecher aus. Zumal die dich ja die nächsten 10 Jahre glücklich machen sollen.
 
Du weißt, dass Du zu spät bist?

Und naja. Mal ehrlich. Bevor ich in nem Mediamarkt mit dem üblichem Lärm, schlechtem Personal und meistens noch mieserer technischen Ausstattung und Raumverhältnissen probehöre, kaufe ich lieber blind getippt!
 
Ich bereue es in keinster Weise "Blind" gekauft zu haben. Das System ist nun eingemessen und hat mich im Stereobetrieb schon sehr entzücken können.
Die Surroundeigenschaften muss ich noch testen.
Werde die Tage dann mal mehr ins Detail gehen.

Aber eins ist schon mal sicher, dies war absolut kein Fehlkauf.
 
Zurück
Oben Unten