Heimkino 5.1 system unter 1000,-€

Kaufi

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Sep. 2008
Beiträge
735
Hat jmd von euch da evtl ein paar Empfehlungen? Selbstbau schließe ich mal aus denn ich hab keine Lust auf schleiferei bis zum umfallen... sollte also schon was fertiges sein. Raumgröße ist so um die 25qm. Grundriss ist leicht Trapezförmig wobei ich beim Film gucken an der kurzen Seite sitze und auf die breitere Wand schaue... steht nicht viel drin im Raum außer Couch (inkl Tisch) also keine großen Möbelstücke.

Brauchen tue ich Player, Verstärker und einmal LS komplett da der bisherige DVD player kein vernünftiges 5.1. rausgibt und auch nicht blueray fähig ist; und bei 2,80 m Leinwandbreite sollte es schon HD sein...

mir ist jetzt aufn ersten suchanlauf folgendes ins Auge gefallen: http://www.teufel.de/blu-ray/impaq-3100-blu-ray-system-5.1-set-p8016.html
bin aber für alle Vorschläge, anregungen etc offen.
 
Hab in letzter Zeit öfters Angebote für einen Denon AVR + Jamo Lautsprecher gesehen.
Z.B.: Denon AVR-1912 + Jamo S 606 HCS 3 Black Ash für 749€ @ Redcoon.

Sind recht gute Komponenten aber im Moment scheint es keine Angebote dieser Art mehr zu geben.

Als Player würde ich dir eine PS3 empfehlen.
 
Ich habe bei uns im Wohnzimmer das Teufel Concept P mit einem Onkyo 5.1 AV Receiver. Hat alles was wir brauchten und kostete zusammen knapp 700 Euro. Concept P ist bei Teufel jetzt Columa 100 und soll für Räume bis 25 qm geeignet sein. Mir reicht das hier vollkommen, aber es ist natürlich nicht vergleichbar mit "großen" Heimkinoanlagen.. beispielsweise in Rahden oder so ^^ In der Preisklasse muss man wohl irgendwo Kompromisse machen.
 
Teufel Theater 200 kostet im Direktvertrieb regulär 899,00€. Bei Ebay kann man mit bischen Glück das neue Theater 200 Set für 700-750€ inkl. kostenlosem Versand ergattern. Für das Geld ein genialer Heimkino-Sound. Grosser Maximalpegel, gute Dynamik, sauberer Frequenzverlauf, echte Vollbereichsdipole. Feinzeichnung geht absolut in Ordnung. Der Subwoofer ist eine Wucht und steht konkurrenzlos in der Preisklasse da. Annähernd 30Hz mit vollem Pegel sind kein Problem.

Ich kenne den Set ganz gut von meinem Kumpel. Sein Problem ist ein etwas schwächere AV-Receiver. Schau dich ruhig im Gebrauchtmarkt nach 3-4 Jahre alten AVR`s um und hol dir einen kräftigeren Amp, z.B. Denon 3808, besser 4308. Oder was älteres von Yamaha oder Onkyo in der Top-Klasse. Man hat einfach mehr davon! Die Leistung ist durch nichts zu ersetzen. Die aktuellen günstigen AVR`s bringen stabil keine 50W RMS pro Kanal und klingen viel zu dünn und kraftlos.

So kriegst du um die 1000€ ein sehr gutes Heimkino-Feeling. Marken Bluray-Player gibts mittlerweile ab 90-100€. PS3 muss nicht sein, wenn du nur Filme schauen willst.
 
jup nur filme... aus dem spielalter bin ich raus :)

schonmal danke für die empfehlungen. das hilft mir auf jeden fall schonmal weiter.
 
etaz2 schrieb:
Hab in letzter Zeit öfters Angebote für einen Denon AVR + Jamo Lautsprecher gesehen.
Z.B.: Denon AVR-1912 + Jamo S 606 HCS 3 Black Ash für 749€ @ Redcoon.

Sind recht gute Komponenten aber im Moment scheint es keine Angebote dieser Art mehr zu geben.

Als Player würde ich dir eine PS3 empfehlen.

Jetzt mit Marantz, aber über 1k€

http://www.redcoon.de/B342906-Marantz-S ... f=20120119
 
@Björn: Nach zwei Käufen bei Redcoon kann ich nur sagen, dass ich so einen Sch**ßladen in über 10 Jahren Online-Käufe bisher noch nicht erlebt habe :wall: .

Aktuell warte ich nach dem Zahlungseingang per PayPal im November 2011 (oder war es sogar Oktober??) noch auf auf die Auslieferung am 23. Januar 2012. Ausser ein paar E-Mails habe ich noch nichts... :hippi: .
 
Ich habe mit Redcoon wiederum schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht - auch zB. bei der Rückabwicklung eines 55 Zoll LCDs. Das hat nichtmal 1 Woche gedauert, bis ich mein komplettes Geld problemlos zurück hatte.
 
Jabe mir redcoon auch gute erfahrungen gemacht.
Bei mitlerweile 3 käufen.

Lg
 
Mein Plasma ist auch von denen. Das Unternehmen selber war ok. Gehört mittlerweile zu Metro (Media Markt und co.), wenn ich mich nicht irre.
 
Redcoon ist :thumbsup: schon oft bestellt nie Probleme gehabt
 
Gute Erfahrungen gemacht mit Redcoon.
Vom Lesen her gibts aber anscheinend öfters mal Probs mit Zahlungen per PayPal, ist aber Redcoonunabhängig, auch bei Ebay und Co schon die Probs damit gelesen. Für mich kommt Paypal nicht in Frage.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten