Hat schon jemand die neuen Genesis-Systeme gehört???

Jenny

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Dez. 2007
Beiträge
100
Hallo,

hat schon jemand die Genesis-Systeme gehört? Meine die Studio 16, das Absolute1.2 und 2.2?

Sind ja alles recht teure Systeme, wo sind denn da genau die unterschiede? Wie ist der Klang, mit welchen Systemen sind sie zu vergleichen usw.

Im Internet findet man leider nicht sehr viel dazu.

Sehr interessant finde ich das Studio 16, mit dem "Breitbänder" Hat das schon mal jemand gehört?
 
Leider noch nicht, aber das Studio 16 System mit dem Koinzidenzwandler finde ich auch sehr interessant. Gebaut werden die MT/HT-Speaker bei Thiel und sind sicher sehr hochwertig. In Deutschland habe ich aber noch keine Einbauten mit diesen Lautsprechern gesehen. In England habe ich dagegen schon ein paar gesehen.

Die Absolute-Systeme wären mir persönlich zu teuer. Da kaufe ich mir lieber die originalen ScanSpeak-LS für weniger als die Hälfte.

Gruß
Konni
 
Es ging mir eigentlich auch um das Studio 16. Finde es sehr interessant vom Konzept. Hab es in der AutoHifi gelesen und leider auch nicht mehr infos gefunden... :kopfkratz:

Ist ja nicht gerade billig und der Auto Hifi darf man auch nicht alles glauben was da im Test steht.

Aber zumindest mal schön das was von Genesis getestet wurde :beer:
 
Der Thiel wird auch von oaudio.de als CS 2.4 KOAX verkauft.
Und verbaut ist er auch in Lautsprechern CS 2.4. Kannst ja mal suchen.

Mit SC-Iceman hab ich mich mal kurz drüber unterhalten. Er hat sie schon im Auto gehört.
Vielleicht postet er etwas dazu.

Grüße
 
Hallo,

ich habe das kleine Coax schon gehört und es hat mich nicht wirklich umgehauen!

Dominic
 
was hat der Gordon dazu gesagt, als keiner im talkaudio das Prinzip verstehen wollte:

Ok Ok, the voice coil moves then magic happens and sweet music comes out.
:taetschel:


Ich habe letztens mal den Matthias Comes beauftragt nachzuforschen, ob er den Koinzidenzwandler einzeln besorgen kann.
Ich warte noch auf die Antwort. Ist ja erst 3-4 Wochen her.....

Grüße
Andreas
 
Gehört noch nicht aber schon ein PAAR MAL in der HAND gehabt....
Fein gefertigt...
In SinHEIM und bei ..........

War "mal" in der www.hobby-hifi.de ..
In welcher AUSGABE ?


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian


Gern Weiter !!!
 
Ich habe auch einen Scan des Tests vom Thiel-Chassis verfügbar, falls jemand Interesse hat.

Gruß
Konni
 
gesehen hab ich die auch schon, in einem Auto (bei der EM in Wels)
gehört leider nein.
Ich pers. würde so etwas nur @ Home einsetzten...
Steffen
 
Zurück
Oben Unten