Hat jemand Erfahrungen mit INTACT AGM Batterien gemacht?

mauerspecht

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Apr. 2007
Beiträge
350
Ich bin seit kurzem Mercedes C-Klasse T Modell (S202) Besitzer und möchte meinem Kombi eine gute Batterie gönnen.

Platz ist für 353x175x190 (LxBxH).
Die Befestigung erfolgt über Bodenleisten an den kurzen Seiten, das möchte ich auch beibehalten. Das schliesst diverse US Batterien aus.

Erster Kandidat ist die Varta Utra Dynamic mit 90AH, auch verkauft als Bosch HighTec und BERGA AGM Power.

Online Preise beginnen bei 250€, ohne dubiose oder nicht funktionierende Shops.

Bei Ebay habe ich dann die INTACT AGM für 159€ gefunden

http://cgi.ebay.de/Autobatterie-INTACT- ... m153.l1262

Laut Beschreibung

Bereits werkseitig ausgerüstete Fahrzeuge:
BMW 7er, A8, S-Klasse, A-Klasse, Phaeton, Porsche, Cayenne, Tuareg, Renault Megane

Leider habe ich per Google keine Herstellerseite oder Datenblatt finden können.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer INTAC AGM gemacht, speziell im Vergleich zu einer AGM Vartra/Bosch/Berga?

Oder bessere Preise für eine 90 AH AGM mit Bodenleisten?
 
hi,
hab ne intact bei mir drin. ist kein vergleich zu meiner alten optima red top. meiner meinung sollte man davon lieber die finger lassen. werde auch bald wieder umsteigen, diesmal aber auf die northstar nsb 90 :thumbsup:
 
die intac wäre wahrscheinlich immernoch besser als die varta..... (sorry aber die sind einfach kacke)
empfehlenswert und "relativ" günstig: exxide 900dc, banner bull power, optima bluetop etc.

das mit dem werkseitig ausgerüstet heisst nur das bei den herstellern schon ab werk eine agm batterie verbaut ist (oftmals MOLL batterien (porsche, vw etc.)
 
Hab mich für eine Banner Running Bull AGM 59501 für 179,50€ entschieden.
Preislich zwischen der Intact und der Varta, bekannte Marke.
 
werfe mal die Banner Running Bull in die Runde.

Gibt es auch als 95Ah-Version und ist vom Preis her sehr interessant. Werde die mir diese oder nächste Woche gönnen.

Klick1

Klick2


ciao Johann
 
Zurück
Oben Unten