Harrison Labs Fmods

wenni

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Juli 2007
Beiträge
211
Hallo,

kennt jemand ne Bezugsquelle für Harrison Labs Fmods?

Sind so Cinchweichen, zum dazwischenstecken. Bräuchte nen HP für die TMTs, meine PPI is leider nur mit Gainreglern ausgestattet, sonst nix.

Gruß

Rainer
 
Hallo,

Ich hatte mal ganz zu Anfangs, vor vielen Monden (Als ich auch noch Lautsprecher in der Hutablage hatte :ugly: :hammer: ) probehalber einen Cinchfilter (Subsonic) drin - das Egebniss war bescheiden :kotz: (War damlas noch nicht in der Lage die Dinger durchzumessen - sonst wüsste ich auch weshalb...)

Ich rate zu einer anderen Lösung in Form einer "richtigen" Aktivweiche...
 
Ich weiss dass die nicht soooo der Hit sind, aber Imprint lies die TMTs recht viel Hub machen und da ich gern mal recht laut höre, hat sich heute der rechte TMT verabschiedet.

Nun brauch ich entweder einen neuen oder gleich ein Paar und dass denen nicht das gleiche Schicksal passiert dachte ich eben an diese Lösung.

Ein 6dB Filter bei ca. 60Hz ist 600µF groß, also wird nicht billig und vorallem nicht klein.

Und was gäbe es dann für ne günstige Aktivlösung? Denke mal für kleine 2-Kanäle wirds nix geben, oder?
 
Imprint wird versuchen diese Filter zu kompensieren => Der TMT wird nach einer neuen Einmessung warscheinlich den selben Hub machen..... :alki:
 
Evtl wollte er ja nicht neu einmessen lassen, sondern nach der Messung ohne diese "Weichen" erst die Teile verbauen.

Aber ganz ehrlich wie Soundscape schon sagte die Teile taugen mal weniger als garnix, schau lieber nach ner Xetec F.A.C.T 3 Weiche oder so.
Ist ne 3 Wege Aktivweiche die recht günstig ist (bis 50,- ca)


mfg Florian
 
Soundscape schrieb:
Imprint wird versuchen diese Filter zu kompensieren => Der TMT wird nach einer neuen Einmessung warscheinlich den selben Hub machen..... :alki:

Das glaube ich nicht, imprint wird feststellen dass der TMT diese
Frequenzen nicht kann und wird ihn damit auch nicht unnötig belasten ;)
Und bevor Du so ein FMod Teilchen reinmachst, kannst besser einen
440µF Bipolaren Elko rauh vor den TMT machen, der kostet nur 4-5 Euro.
Aber nur vor den TMT und nicht vor das ganze System.
 
Bevor Du einen FETTEN Elko benutzt baust Du entweder den AMP im Eingangsfilter um oder machst in eine Chinchleitung ein kleines Filter welches aus einem Widerstand und einem Folien C besteht. Mehr ist in dem F-Mod auch nicht.

Den Eingangsfilter des AMP´s kann ich Dir gerne umbauen. Wenn man beides kombiniert erhält man fast einen 12 db Filter...

Dominic
 
Es gibt ja keinen Eingangsfilter, zumindest nix was man von außen einstellen kann ;) Is ne PPI 4200AM fürs Frontsystem, also theoretisch aktiv, aber im HT zweig hängt ne kleine 12dB-Weiche

Aber das in die Cinchleitung klingt gut, reichen ja eigentlich SMD Bauteile bei dem geringen Signal. Wie groß muss der Widerstand und die Kapazität dann sein damit es sinnvoll ist?
 
Zurück
Oben Unten