Günstiger Stereoeinstieg

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
18. Nov. 2008
Beiträge
4.336
Real Name
Flo(rian)
Hallo,

mittelfristig möchte ich mich nun auch auf dem HomeHifiSektor weiterentwickeln bzw. einsteigen und wollte euch nach einem günstien Einstieg fragen. Als Quelle soll zunächst mein Laptop herhalten (also bräuchte ich "nur" ein PC-System...).

Was kann man denn so empfehlen an Chassis? Selbstbau nach Plan ist kein Problem und gewollt, was existiert denn so an Plänen? Welche Verstärker sind empfehlenswert? Existieren vielleicht ein paar gute Seiten zum Einlesen in die Thematik? (So Einsteigerzeugs, wie "Was sind Aktivmodule", "Trennung von Lautsprechern" und so). Wieviel Budget sollte man einplanen für ein nettes Laptopsystem? (und darüber hinaus vielleicht auch für die Wohnzimmerbeschallung, wo geht es los?)

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

Flo
 
http://www.lautsprechershop.de/


Dort findest du so viele interessante sachen.... ich kann dort jeden tag lesen :D

ich habe im moment ein paar alcone lagrange xt standboxen die demnächst gesellschaft von den passenden satelliten und dem center bekommen, damit mein heimkino endlich ordentlich läuft.

stück kostet ohne holz 160 euro und ist jeden euro wert. der vifa xt hochtöner ist weltklasse!
 
Hier steht ja schon wieder alles mögliche neue. :D

Danke für die Blumen! :thumbsup: OT: Was machen eigentlich Deine diversen Heimprojekte?
 
Bei mir steht alles und ich bin zufrieden:
MrWoofa Vox 252 an meinem alten Rotel. als zuspieler ein Optronica Plattenspieler, PS1 und der PC über ext. SK

Heimkino hab ich komplett von stereo getrennt:
JBL SCS171 als Sateliten am Marantz SR4200
Monacor Sub in 70L Br, bezeichnung ist mir gerade entfallen am Reckhorn.
Als zuspieler H/K DVD21 und der (Media)PC.
Der Wunsch nach mehr ist nicht da, ich bin vollstens zufrieden.

Ansonsten geht geht es im moment bei Mama los. Wird ein nettes PC-System mit Sat/Sub, wobei der Sub bis aufs Finisch fertig ist, amp ist auch schon da. Als Sat denk ich da an die kleinen ausm Hause Mivoc, wobei die Direkt1 von Akustik Art Kiel auch recht überzeugend klingen.

mfg
 
Akustik Art hat grade günstig einige Aussteller im Angebot. :thumbsup:
 
Wenn hier schon die Kieler sind, wie sieht's mit einem Händler aus? Kenne nur einen vom Vorbeifahren (in der Nähe vom "Exer", mir ist gerade der Name der Straße entfallen).

Ansonsten schonmal danke für den Link, kenne die Seite, habe aber noch nie viel darin rumgestöbert, muss ich wohl mal ändern ;)

Gruß

Flo
 
Ah, ich meinte Hört sich gut an! Ok, danke schonmal!
 
Akustikart kann ich eig. empfehlen. Einfach mal vorbeifahren und probehören, haben echt nette Selbstbau-LS vom Lautsprechershop und aus eigenentwicklung da.

mfg
 
Zurück
Oben Unten