günstige Beschallung im Neubau

pietklokke

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
649
Hi,

bei uns steht demnächst ein Neubau an und ich überlege, wie man preiswert ein kleines Heimkino und wenn möglich die Beschallung weiterer Räume realisieren könnte.

Bei AVR bin ich gedanklich bei Denon. Ich wollte Internetradio, Airplay, Automatisches Einmessen und HDMI-CEC.
- die "nur-Heimkino-Lösung" heißt 1713 --> 5.1
- alternativ wäre der 2113 mit 7.1 bzw. 5.1 und 2. Zone, welche ich wohl rüber in die Küche gelegt hätte. Mit der RemoteApp sollte sich das Gerät ja auch über größere Distanzen steuern lassen.

Lautsprecher:
Ich bin seit längerem sehr zufriedener Besitzer eines Pärchens JBL Control One und kann mir gut vorstellen, diese auch als Center und Rear einzusetzen. Alternativ könnte ich mir auch die günstigeren Behringer 1C http://www.behringer.com/EN/Products/1C-WH.aspx vorstellen, wobei ich die selbst noch nicht gehört habe und folglich auch nicht weiß, wie die im Vergleich zum "Original" abliefern. Alternativ kommen die Control One in die Küche und es wird ein kleines 5.1 Lautsprecher-Set benötigt. Hier bin ich für Vorschläge offen.
Als Sub kommt eigentlich nur ein günstiger Aktiv-Sub in Frage. Hier bestehen keine riesigen Ansprüche meinerseits. Nur sollte er nicht allzu früh anfangen zu rumpeln.

Thema Multiroom:
Das mit der Zone zwei in der Küche gefiel meiner Frau schon gut. "Können wir das dann auch im Bad so machen?" Klar gerne... Nur darf es wahrscheinlich fast nichts mehr Kosten... Da es ja dort jetzt nicht unbedingt auf high fidelity ankommt, kam mir der Gedanke, das Signal vom AVR auf einen einfachen ELA-Verstärker zu legen und entsprechend in die Räume zu verkabeln. Ich habe das in nem Hotel mal gesehen, wo man dann einen Volume-Regler neben dem Lichtschalter hatte und jeden verkabelten Raum nach Wunsch einstellen konnte. Dazu ein oder zwei Deckenlautsprecher... Geht sowas? Wenn ja wie und zu welchem Preis. Oder gibt es für die ja doch noch überschaubaren Distanzen ein einem EFH auch Möglichkeiten mit klassichen Verstärkern?
Ich weiß, dass es nette kleine Systeme z.B. von Revox gibt, die all diese Aufgaben und sicher noch mehr bestens bewältigen. Aber wie eingangs bereits erwähnt, das Budget ist knapp und es muss in den Nebenräumen kein high fidelity sein.

Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein bissl unter die Arme greifen könntet. Schließlich müssen die passenden Kabel in die Wand und das will ja gut überlegt sein.

Danke und Gruß
Peter
 
Gewiss nicht günstig aber edel:
geht von bis, nur Wäsche waschen können sie nicht.
Bzgl. Low budget die haben genau die Teile im Program => Poti mit Unterputzdose

http://www.russound.de/

 
Zurück
Oben Unten