Grundig Fine Arts?

bj1981

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
1.842
Kann jemand etwas zu diesen Geräten sagen? Meine Eltern haben da noch Tuner, Verstärker, CD-Player "rumstehen"

grundigfineartsserieuf8.jpg
 
Durchaus brauchbar! (mehr kann ich dazu leider nicht sagen)
 
auf jeden Fall brauchbar und auch Optisch sehr nett ... habe schon einige davon reparieren dürfen :D

gruss
 
Optisch find ich die sogar recht ansprechend.
Wie sagt man so schön...probieren geht über studieren.
Nimm einfach mal den Verstärker in die Hände und schau aufs gewicht.
(Snatch) Schwer ist Gut, schwer ist zuverlässig...

:D
 
Klanglich ganz passabel, gibt / gab aber besseres für das Geld.
Die Plastikfronten mag nicht jeder (ich z.B. nicht), und die Verstärker haben keine großen Leistungsreserven für schwierige Impedanzen oder höhere Lautstärken.

Als Einsteigerset ganz nett und recht neutral.
 
Habe einen T905 Tuner aus der Reihe...

Ist als Tuner echt nicht schlecht. Auf einem Flohmarkt sicher mal zum mitnehmen.

Meiner hat allerdings "Holz" verkleidung an der Seite was die ganze Serie damals hatte.
 
haben meine Eltern auch noch zuhause,

dass die Verstärker bei schwierigen Impedanzen mucken kann ich nicht bestätigen. Habe "damals" schon reichlich Schindluder getrieben mit den Dingern... :hammer:

Klanglich kann ich nicht viel dazu sagen, bei meinen Eltern sind alte Schneider-Lautsprecher angeschlossen.

Man kann auf jeden Fall sehr gut Musik hören.

Die CD-Player sind manchmal etwas zickig, aber das könnte man sicher mit einer Justage und Reinigung beheben.
 
Es gibt davon auch mehrere Serien, gute und schlechte. Für die richtige Serie gibts mit Glück noch vernünftig Knete in der Bucht.
 
Zurück
Oben Unten