grillen beim frank >>> genelec

defektzero

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Nov. 2008
Beiträge
346
hallo,


...war heute mal seit längerem noch mal grillen bei meinem freund frank buchen - seines zeichens musikproduzent - und auf dem weg zum garten gibts immer einiges zu sehen.

kreatives chaos :D

dsc00044wiw.jpg

By defekto, shot with K800i at 2009-05-10


massenhaft knöpfchen und regler...

dsc00043l.jpg

By defekto, shot with K800i at 2009-05-10



...und das neue objekt meiner begierde: genelec (wimre 8040-a)
die heco im hintergrund dienen übrigens dazu gegenzuhören, was der endverbraucher dann auf seiner heimanlage serviert bekommt...

dsc00041twm.jpg

By defekto, shot with K800i at 2009-05-10


auf jedenfall interessant - konnte sie nicht ausführlich hören - hatte hunger und durst :D

dsc00042z.jpg

By defekto, shot with K800i at 2009-05-10


...hab nen moment lang die erste röyksopp drauf gehört - spielen auf jedenfall hochauflösend, detailreich und nicht anstrengend. weis noch nicht so recht, ob ich mich dran gewöhnen könnte (für mein wohnzimmer halt)...
hat jemand die dinger schon mal gehört?
in verbindung mit nem sub vieleicht?
eindrücke, erfahrungen?
kennt jemand die verbauten ls?


gruss henner
 
klasse Rechner, der da unterm pult steht ... G5 oder MacPro ?

Wenn er mal etwas neueres suche sollte, mich gerne ansprechen ... :keks:
 
hallo,


...sollte ein mac pro sein - ist auch das eigentliche arbeitsgerät. die mackies haben glaub ich eher representative zwecke...

gruss henner
 
hallo,


...so alles mögliche halt: jesus on extasy z.b., der reiner meutsch läßt seine reise-abenteuer cd´s bei ihm produzieren, schlagerfuzzis gibt´s auch schon mal, diverse metalbands natürlich - der frank war mal der "mastermind" von panacea (falls die noch jemand kennt).
bunt gemischt quer durch den garten halt.

wenn ich ihn so recht verstanden habe, macht er das meiste mit dem kleinen pult in der mitte und dem mac.
über die mackies hat er halt auf meine nachfrage mal gesagt, daß er sie nicht wirklich auslastet und oft auch mal garnich benutzt, aber einige kunden würden den anblick einfach erwarten, wenn sie in ein studio kommen...

c.jpg


...die nutzt er übrigens noch wesntlich seltener :D

wenn du neugierig bist guckst du hier: http://www.turnip-music.com/

find die qualität seiner arbeit jedenfalls gut, kannst ja mal in die jesus on extasy - sachen reinhören...


gruss henner


p.s.: eigentlich gings mir aber mehr um genelec :taetschel:
 
na der name ist ja schonmal vielversprechend.



schön eine der lustigsten metaphern der musikgeschichte geklaut.

trent reznor *wrrrrummmm* :bang:




edit:

ohweija, die visuelle impact der myspaceseite stimmt mich jetzt doch weniger optimistisch :ugly:

klischees = arschloch
 
Ich habe beruflich häufiger mit professionellen Lautsprechern zu tun ;)
und auch wir haben die aktuelle Genelec Serie im Einsatz.
Allerdings finde ich diese sehr hell (schon mehr als ehrlich), und teilweise etwas blechern. Zudem sind sie sehr aufstellungskritisch, was die Platten untendrunter nicht gerade vereinfachen.
Hängend klingen sie übrigens besser als stehend.
Andere Hersteller haben besseres im Programm.
Für zu Hause wäre das gar nichts für mich, aber da bin ich eh schon bestückt (K+H).
 
Zurück
Oben Unten