Glasfasern entfernen?

N14

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Jan. 2007
Beiträge
195
Hallo!
Hab mich bei meinen ersten Glasfaserversuchen etwas ungünstig verhalten, und nach dem ersten Anschleifen ein schönes Juckgefühl bekommen. Also den BastelPullover in die Waschmaschine geschmissen.
Dummerweise sind immer noch Glasfasern drin. Gibts spezielle Tipps um die Biester wieder zu entfernen?

Grüße Jens

P.S.: JA ich weiß, ein Einmalkittel wäre toll gewesen..... :hammer:
 
Du Held...

Ich würde auch sagen, dass du den Pulli knicken kannst ( MIr ging es so mal mit Bauschaum und Jacket)

Grüße
Marcel
 
selbst ein kittel bringt nur begrenzt abhilfe, wir haben das grobe immer mit schrubscheibe gemacht, da sah man hinterher aus wie ein schneeman..., das ganze dann abgesaugt und in die wäsche, das jucken hatte ich nur dort wo ich nix anhatte (T-shirt träger weil sehr warm war).

ich denke wenn man viel schleift lohnen sich diese einmal anzüge, man sieht zwar aus wie seuchenschutzkommando aber die dinger sind relativ dicht...

Phil
 
Naja war nur ne kleine Ecke "so auf die Schnelle".
Schade um den Pulli. Hfftl hängt der Mist net auch im Rest der Maschine. Ich steig dann wohl wieder auf gfkspachtel um, da hatte ich noch nie so Probleme....
Apropos Bauschaum...das kenn ich. Je mehr das Zeug taugt umso länger gibts schwarze Flecken... auch am Händchen.....

ALso Glasfasern kriegt man net mehr raus? Definitiv?

Grüße
JEns
 
kannst es ja rausschneiden =)

Ansonsten schonmal mit Waschbenzin versucht? Damit hab ich es das letzte mal ganz gut rausbekommen..

Grüße
 
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Normalerweise ist ein Pullover doch ideal...es kommt nichts auf die Haut. Jedoch sollte man darauf achten, dass auch nichts in den Pullover kommt :taetschel:

Kann es sein, dass es vielleicht nicht vom Pullover kommt? Ich weis nicht, wie es bei dir abgelaufen ist (gearbeitet, gewaschen, sonst ärmelfreies, Pullover wieder an???) Aber man sollte nach Gfk-Arbeiten eigentlich den Staub auf der Haut mit fließendem Wasser wegspülen, bevor man sich richtig wäscht, sonst reibt man sich die feinen Glasfaserschnipselchen in die Haut und das kann recht gut jucken :ugly:
 
Na ich war mit dem Pullover bekleidet ;-)
Hab schön die MAtte rurechtgeschnipselt und auch gerupft.... :kopfkratz:
Und die Handschuhe natürlich net angehabt. Nach dem Trocknen halt eben den Überstand weggeschliffen und mich dabei kräftig mit Glasfasern eingepudert. NAch einem skeptischen Blick auf mein Kunstwerk hab ich mir den Nacken gekratzt, und es kurz darauf bereut.
Weißt du nun wies gelaufen ist?

:wall:
 
Das wollte ich jetzt nicht wissen...ich wollte nur mal andeuten, dass das Zeug für eine gewisse Zeit auf der Haut bleibt und man dann anziehen kann was man will, es würde jucken...bevor du den Pulli wegschmeißt ;)
 
Der Pulli kommt aus der Wäsche und ist immer noch mit Fasern verziert.... Es gibt ja alle möglichen Spezialrezepte für Verschmutzungen. Die Frage ist eben ob das bei Glasfasern auch irgendwie machbar ist.

Gruß
Jens :keks:
 
Du hast nen komischen Pulli ^^

Wenn ich sowas schleife puste ich mich und Klamotten imme rmit Preßluft ab - denn ist das meiste weg. Klamotten danach waschen - hab noch nie iorgendwelche Spätfolgen gehabt.
 
Vielleicht taugt auch die Waschmaschine nix mehr :ugly:

Aber mit Pressluft bringst mich auf ne gute Idee....
 
MrWoofa schrieb:
Du hast nen komischen Pulli ^^

Wenn ich sowas schleife puste ich mich und Klamotten imme rmit Preßluft ab - denn ist das meiste weg. Klamotten danach waschen - hab noch nie iorgendwelche Spätfolgen gehabt.

Die Spätfolgen sind dir wohl nich garnicht aufgefallen :ugly:

Sieht man ja am Video mit der Stichsäge... :beer:

Gruß :bang:
 
Wenn wir in der Kunststoff-Verarbeitung (speziell GFK) mit Pressluft irgendwas "gereinigt" haben, hat der uns der Ausbildner fast den Kopf abgerissen. (Ich glaube ER hat die Pension auch nicht mehr erlebt - wohl zuviel Kunststoff-Verarbeitung ohne Schutzmaßnahmen zu seiner Zeit... )

Trotzdem - so eine kleine feine Werkstätte sollte man haben. Laminiertisch ca. 2x6 m mit Gitterrost und darunter Absaugung und natürlich sonst alle Geräte mit Staubsauger....
 
Ja klar, Staubsauger hab ich in der "Werkstatt", ...in der Ecke. Ansonsten tu ich den immer ans Werkzeug, also meine Finger anschließen...


Grüße
JEns :keks:
 
einfach mal den staubsauger kräftig auf den pullover loslassen und danach ggf. nochmal in die wäsche geben!
 
Zurück
Oben Unten