Genesis Q240x???? Fehler????

Schmuggel

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Feb. 2006
Beiträge
90
Servus...

Habe an meiner Q240 X, Andrian Audio 165V und A25t laufen.

Nun zum Problem. Ich und Bademeister wollten den TMT mehr leistung und den HT weniger leistung geben. er dreht am regler ich sitze im Auto und höre.

Plötzlich gibts einen kurzen knall im HT später dann im TMT. hat sich angehört wie ein Massefehler oder sonst irgendwas.

nun kratzt der HT und TMT auf der Beifahrerseite.

Irgendjemand ne idee was das sein könnte?

HT und TMT werden eingeschickt..
Stufe wahrscheinlich dann auch oder kann man sagen was es sein könnte?

mfg Sebastian
 
um die regler zu verstellen braucht man ja meistens nen kleinen imbus. habt ihr den vielleicht zu weit reingesteckt und dabei nen kurzen zwischen gehäuse und irgendwas im inneren gebaut?

es kann auch sein, dass die regler etwas korodiert sind. dreh einfach einige male die regler hin und her, evtl. kratzt es sich ja frei.

habt ihr ht und tmt mal an einer anderen endstufe oder einfach nem anderen kanal ausprobiert?
 
Die LS sind hin, kein Kontakt mit der Platine meint er ...
hab ihm gesagt er soll dich m schnell PNen ...
er hat die andere von mir gekauft ...
 
man kommt mit einem kleinen schraubenzieher nur genau in den Regler. hat keine chance irgendworan zu kommen.

habe TMT sowie HT an die Fahrerseite geklemmt und getestet kratzen beide weiterhin.

der ander TMNT sowie HT funktioniert tadellos
 
Joa.... erschreckendes Wochenende.

Bei der Q240x haste kleinen Stellschrauben für einen dünnen Schlitzschraubendreher. Hab extra auch die Stufe mal aufgeschraubt um zu schauen, ob ich irgendwo drangekommen sein sollte... aber das war nicht der Fall. :wayne:

k.A. wodran das liegt.. einfach beim minimalen drehen hat es kurzzeitig mal laut geknackt, geknallt.. als hätte der kurzzeitig mal das 3-10fache an leistung bekommen.. aber wie soll das gehen ?!? :kopfkratz:

Nehme mal an.. die Stufe hat nen Knacks weg.. dumm nur, dass es nun einen HT und TMT getroffen hat :wall: :cry:
 
gut.. oder eher SCHLECHT.

hatte so ein kratzen schon öfters bei amps. wenn die regler etwas älter sind, kommt das öfters vor.
wenn die schleifer oder der widerstandsstreifen angelaufen sind und dadurch nicht durchgängig kontakt besteht, knackt es halt.
meistens bringt das die ganze endstufe etwas aus dem tritt wodurch die ls gerne mal komplett ausschlagen -> gleichspannung. das kann natürlich auch die LS schrotten.

ich wette die endstufe an sich ist in ordnung. regler tauschen und gut!

das mit den ls ist aber schon ziemlich sch.....
 
Zurück
Oben Unten