Gehäuse für 3x 10W6 Woofer

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. Sep. 2005
Beiträge
1.863
Real Name
Markus
hi hi

nen Kollege hat 3 dieser Woofer und möchte sie auch alle 3 verbauen.
Was für ein Gehäuse und welche Größe würdet Ihr empfehlen.
Die Woofer sind die ältere Ausführung. Und welche Stufe würdet Ihr dazu empfehlen. Die woofer werden vorraussichtlich parallel laufen . Also 1 Ohm.

gruß markus
 
das würde ich nicht machen. alle drei in reihe parallel schalten. ergibt 3,ebbes ohm.
alle drei in ein geschl. 60 litergehäuse mit ausreichend verstrebung bauen.
spielt sehr tief mit sehr gutem impulsverhalten und über genug druck brauchen wir nicht zu reden. 1 KW analog an 4 ohm sollter der amp machen. steg, zapco oder us amp würden den drei gut zu gesicht stehen.
 
auf jeden fall reihen parallel schalten!!!!volumen vieleicht nen bischen mehr ,ist aber geschmackssache.

und als antrieb ne studio 500 :bang:
 
:wall: ja sags halt gleich :hammer:

60 liter geschlossen. Ok aber wie ist dann mit dem Pegel, weil mein Kollege schon Pegelfan ist

hab schon zu IHm gemeint, dass er die 3 verkaufen soll und sich dann nen 38er oder 2 12er holen soll, aber er meinte nur NEIN. die 3 JL´s bleiben drinne.

gruß markus
 
nun die drei treten ihm bei ordendlichem antrieb derbe ins kreutz. sehr derbe.
 
Aus eigener Erfahrung damals:

10w6_gehaeuse_3.jpg


Das waren 22 Liter netto pro Lautsprecher angetrieben von einer MM 333 ... das ging schon ganz gut. Wobei mir persönlich der einzelne 15W3 im direkten Vergleich besser gefallen hat.

Gruß
Konni
 
obwohl der antrieb absolut identisch mit den 10 w 6 ist???

der unterschied der w 6 serie lag nur in der membrangröße.
 
Soundtrailer schrieb:
obwohl der antrie absolut identisch mit den 10 w 6 ist???

der unterschied der w 6 serie lag nur in der membrangröße.
Der Vergleich hinkt ja auch etwas ... 3*10" gegen 1*15". Wobei die beiden Gehäuse exakt gleich groß waren (66 Liter netto).

Ich fand jedenfalls, dass der 15W3 den besseren Tiefbass gemacht hat und insgesamt etwas präziser klang. Vielleicht lag es auch daran, dass alle drei 10W6 unterschiedlich alt und dementsprechend unterschiedlich "ausgenudelt" waren.

Der 15W3 ist aber immer noch mein JL-Lieblingswoofer.

Gruß
Konni
 
hört sich gut an. werds mörgen mal mit meinem Kollegen besprechen.

Ja vom Antrieb ist er 10er sehr crass dimensioniert. Hab dem Woofer heut das erste Mal gesehen. hat mich echt umgehaun, was da fürn Magnet dran ist. Was hatte den die 333 für ne Leistung?? und wie hattest Du die Woofer geschalten??

gruß markus
 
Sind schon nette Brummer ... =)

10w6_mit_colli.jpg


Die 333 hat etwas über 1 KW je nach Spannung und Stromzufuhr. Bei mir waren sie auch so geschaltet wie hier vorgeschlagen. Jeden Woofer auf 12 Ohm und dann parallel, so dass man auf 4 Ohm kommt.

Gruß
Konni
 
Hallo Konni,

DEINE Collossus ? Die müsste mal vom Hificorner gekommen sein.....

Dominic
 
Konni schrieb:
Sind schon nette Brummer ... =)

10w6_mit_colli.jpg


Die 333 hat etwas über 1 KW je nach Spannung und Stromzufuhr. Bei mir waren sie auch so geschaltet wie hier vorgeschlagen. Jeden Woofer auf 12 Ohm und dann parallel, so dass man auf 4 Ohm kommt.

Gruß
Konni

Das legendäre Poster :D
 
Is das das Janet-Grabsch-Poster, wo man net so genau weiß, wem die Hände gehören ?
 
@Dominic
Nein, das war eine Leihgabe vom Didi. Er hat die Colli aber glaube ich nicht mehr.

db-phil schrieb:
Das legendäre Poster :D
Haha ... das kennt tatsächlich noch jemand .... :D

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten