Fragen zu Holz, Kabel, Cap...

bierokrat

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2008
Beiträge
55
Hallöchen zusammen,
werde nächste Woche bei meinem Mini beginnen meine Anlage einzubauen.
Hab noch ein paar offene Fragen die noch geklärt werden müssten.

1. Suche noch das passende Material für meinen Doppelten Boden. Sollte möglichst dünn, stabil aber auch nicht Bleischwer sein, und am besten auch noch schön zu bearbeiten. Hab relativ schlechte Erfahrungen mit MDF gemacht. Welches Holz benutzt ihr so bzw. was könnt ihr mir empfehlen.

2. Werde hinten ne kleine Kinetic HC600 einbauen. Stromkabel werd ich wohl von Audison nehmen, jetzt müsst ich nur noch wissen welche Stärke ich verlegen soll, von Hauptbatterie zur Zusatzbat. Tendiere zum 20qmm².

3. Da bei mir ne DLS A7 rein kommt, ist der Platz hinten doch recht beschränkt, heißt ich brauch kleine Cap´s hier tendier ich zu 2 0,8F Audison. Ist das für die Amp ausreichend? Vor allem weil die Zusatzbatt nur 20cm entfernt ist.

Auch ja und noch ne Frage: Radio ist ein HX-D2 und daran hängt ein DCZ628 Wechsler, kann ja da mit Ditigalkabel arbeiten, wo bekomm ich so eins her oder ist vielleicht C-Net doch die bessere Wahl

Wär toll wenn ihr mir ein paar Tips und Anregungen geben könntet.
 
1. MPX
2. reicht bei der A7
3. ich weigere mich da irgenteine Regel anzuwenden! :D Kommt immer auf die Stufe, Bat, etc.. ab.
4. du meinst ein LWL-Kabel? Dann viel Spass beim Suchen..... ;)
 
1. -
2. 20 - 25qmm sollten langen
3. Teste erstmal ohne Cap. Wenn die Batterie dicht dran ist und Du keine Monsterpegel mit riesen Pegelsprüngen fährst sollte das auch ohne klappen. (Beispiel, betreibe 2 RA20 an einer Standard 44AH Batterie, circa 2m Kabel dazwischen ohne Probleme)
 
Hab auch gedacht ich könnt ohne Cap auskommen, aber mein Händler hat gemeint ich soll auf jeden Fall eins reinmachen, ist einfach noch besser wenn 1-2 dazwischenhängen, also hab ich mich irgendwie auf die 0,8er Audison versteift.

Danke schon mal für die Tipps, MPX werd ich dann wohl nehmen, LWL-Kabel so schwer zu bekommen oder was?
 
Hi,
ein Cap lohnt immer, aber denke bei der A7 wird auch ein BSF reichen, evtl. passt ja auch ein BSF13???
Gruß
 
Sind 2 kleine nicht besser als ein großes? Daher mein Gedanke mit den 2 * 0,8er, arbeitet doch dann schneller, bzw. geringerer Widerstand....


Dann ist heut noch so ne Frage aufgetaucht, wo verlege ich mein Stromkabel, hab den Minimotorraum mal angeschaut, is ja alles voll, gibts da irgendeinen Tip wo man da am besten Kabel in den Innenraum bekommt.
 
huhu,
ja, normalerweise sind 2 parallele caps SCHNELLER als ein gleichgrosser (kapazitiv gesehen) einzelner.
Wenn platz ist, spricht also nix dagegen.

Verbindest du mit Kupfer?

gruss


Gruss
 
Das wird jetzt wieder ne 3fache Grundsatzdiskussion, Caps, Batterien, Stromkabel.

Ich empfehle da vorher das studieren eines Physikbuches und nachher das benutzen der Ohren beim testen...

;)

VG
 
Ja, werd Kupferschienen verwenden, kann ich in der Arbeit machen lassen, da zahl ich 2 oder 3 Bierchen und dann passt das.

Ich weis nich, wenn man für die Komponenten so viel Geld ausgiebt, dann soll man beim Rest auch nicht sparen. Aber das kann ja jeder machen wie er meint.
 
1.) mpx

2.) 35mm² *

3.) die zwei kleinen audison-caps nehmen...

so würde ich das machen...

...

* jetzt kannst du dir aussuchen welchen querschnitt du nimmst... von - bis alles vertreten :D
 
Ich glaub ich nehm einfach das was mir mein Händler gibt, dann ist gleich Schluss mit Diskusionen. :beer:
 
Also uch würde mit 35mm² bis zu den Caps gehen u dann mit was kleineren zur stufe, falls du mal noch was mit an die caps hängen willst, brauchste da nicht extra neue kabel nehmen...
 
Dr. Moriarty schrieb:
LWL-Kabel so schwer zu bekommen oder was

M.W. gibt es das nicht mehr (bin mir aber nicht 100%ig sicher, weil selbst nicht gebraucht)... :hammer: :ugly:

Freilich gibts die noch wenn es normales Toslink sein soll. Gibt günstige mit Kunststoffleiter oder z.B. von In Akustik mit Glasfaser. Ob man den Unterschied hört :ka:

Ich hab eins mit Kunststoffleiter!
 
PRObieren geht ÜBER Studieren !!!!
Selber TESTEN !!!
nicht immer nur LESEN !!!!
( vor der CAR AUDIO """""ZEIT"""" gab's soWAS NICHT !!!! )
Nur bei FREAKS.... oder hier ......

uktesl55.jpg


http://www.electricstuff.co.uk/

KONDENSATOREN ... z.B. www.mundorf.com !!!
oder bei BRAX / Helix..
Dietz !!!
oder bei ANDEREN !

Frohes SCHAFFEN !

erFREUte schöne herzl. nette Grüße aus Hamburg
Anselm Andrian



Gern auch hier WEITER.........................
 
Zurück
Oben Unten