Fragen bezüglich Astra G LFB, Alpine HU und Info Display

haudegen

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
453
Hallo liebes Forum!

Hab heute meinen Astra geholt, und der hat so ein schickes Lederlenkrad mit Fernbedienung die ich gerne auch weiterhin nutzen möchte.

Aber ich weiß nicht welches Interface ich dafür benötige, bei dem ganzen Klamauk auf der Alpine-Homepage blick ich net durch.

Und wenn mir jemand dann noch den Preis für das Ding nennen könnte wärs super! ;)

Vielen Dank!

Michi
 
Habs gefunden, aber natürlich ohne Preis...

falls irgendein Händler mir ein Angebot machen möchte, nur zu ;)

Mir is noch was eingefallen, und zwar welches Kabel muss ich durchtrennen das mein Info-Display immer das Datum anzeigt? Ist mir lieber als wenn nichts da steht ;)
 
War meine ich das grün-rote, aber es gibt oft 2, an einem hängt die automatische Antenne.
 
Im Astra G ist es das grau/rote Kabel und es gibt immer nur 1 Kabel ;) Das was der MrWoofa meint, ist, dass du das Kabel wenn schon direkt am TID/MID abknippen musst, denn ansonsten ist dein Antennenverstärker tot und du hast noch einen beschisseneren Empfang als ohnehin schon ;)

Allerdings würde ich solche Murksarbeit nicht durchführen, sondern den freundlichen Händler, bei dem du das Auto gekauft hast, drum bitten, per Tech2 dein TID/MID auf die Option "Ohne Radio" umstellen zu lassen. Wenn es ein guter Händler ist, macht er das kostenlos. Ansonsten 2 EUR inne Kaffee-Kasse. Dafür haste es dann amtlich und vor Allem MURKSFREI gemacht :thumbsup:

Zur Fernbedienung :

Kauf dir den Alpine APF-D100OP und dann haste sogar die Display-Ansteuerung :)
Kostet zwar um die 100 EUR, aber du wolltest ja mal einen Preis hören ;)

Viel günstiger wird die "alte" Variante aus einzelnen Kabelbäumen wohl auch nicht. Dann lieber Platz sparen und 1 Kabelsatz kaufen.
 
Wow, cool!

Ich wusste gar nicht das man das umstellen kann...dann wirds natürlich elegant gelöst.

aber das teurere Interface werd ich mir glaub sparen, von doppelter Sender-Anzeige hab ich nämlich nichts und irgendwie siehts blöd aus. Dann lieber das Datum. ;)

Vielen Dank für deine super Info!!!!!! :beer:
 
Wenn du dann nur die LFB haben willst, schreib´ einfach mal einen der zahlreichen Händler hier an.
In der Bucht sind auch hin und wieder die Alpine-LFB-Adapter drin..........
 
Zurück
Oben Unten