Fernbedienung Alpine

Ober

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Dez. 2006
Beiträge
136
Real Name
Stephan
Hallo,

möchte mir eine andere Art Lenkradfernbedienung basteln. Diese soll mittels umgebauten Bordcomputer-Lenkstockschalter funktionieren. An diesem Schalter habe ich bereits 3 separate Kanäle für die Funktionen Source, Laut, Leiser. Mehr Funktionen benötige ich nicht!

Wie bekomme ich das Signal in mein 7878, damit es mich auch versteht?
Eine Plug&Play Lösung mit geringem Aufwand würde ich als Elektronik-Laie bevorzugen!

Grüße Ober
 
ganau das hab ich schon gebaut :effe:

nimm einfach eine alte IR FB und da kannst du die drähte vom deinem lenkstockschalter an die entsprechenden taster anlöten
beachte aber die matrix :!:
 
schau doch mal auf der alpine seite vorbei, es gibt diverse adapter um die originalen ffb ans alpine anzubinden :)
 
@mischka

Das habe ich schon hintermir, das Ergenis war nicht lange befriedigend...kann das sein, dass die Fernbedienung beim Basteln irgendwie durcheinander kommt? Im Moment geht nur noch Vol +, obwohl eigentlich auch alles andere gehen müsste...
 
ich weis ja nicht was genau du gemacht hast
 
Zurück
Oben Unten