Ersatzteile für Protovision 274

BladeSZ

wenig aktiver User
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
8
Hi..
Melde mich auch mal wieder hier..

Ich hab jetzt nach meinem Umzug meine Protovision im Keller wiedergefunden und würde diese nun gern wieder zum Leben erwecken.. ^^
Irgendwann sind mir da maln Paar R´s und 2 Transostoren abgeraucht, nachdem nen Kurzschluss auf nem Ausgang war.. Naja.. Das Ding damals in Keller gepackt und vergessen.
Da ichs jetz wieder gefunden hab, weiß ich natürlich nich mehr, was da für Teile drinn waren.
Evtl kann mir ja einer anhand von Fotos sagen, was da rein kommt.
Oder noch besser wärs, wenn jemand nen Schaltplan für son Teil hat.
Und dann is mir aufgefallen, das ich überhaupt keine Schrauben mehr hab dafür.
Vlt hat ja einer noch ne def. liegen, die als Ersatzteilspender diehnt, oder kann mir sagen, was für welche Schrauben, Hülsen etc da reingehören.

Danke für eure Antworten
 
Oha...
Die Dinger sind nicht ganz einfach zu reparieren. Besorg dir am besten erstmal ein kleines Netzteil, bei dem die Spannung bei etwas höherem Strom zusammenbricht, so kann eigentlich nichts kaputtgehen.
Hier im Forum war mal irgendwo ein Schaltplan von einer AMA ST50 und Q200, ob eine Proto dabei war weiß ich leider nicht.

Gruß
 
Hi!
Schon mal danke für die schnelle Antwort.
Vom Aufbau her sieht die Stufe nicht wirklich "schwierig" aus. Man kommt super an alle Bauteile ran, etc..

Nur brauch halt nen Plan, um herauszufinden, was da für Teile reinkommen.
 
frage doch mal im ahw-forum den hubedidup, der hat sich auf die teile spezialiesiert und kennt sie wie seine westentasche
 
Ich hab ihm mal ne Mail geschrieben. Mal sehen, ob er mir da weiter helfen kann.

Wenn hier noch jemand was weiß, immer her damit.. ;)
 
hi
mail mir mal, hab von der 264er schaltpläne - die sollten bis auf minimalst änderungen identisch sein.

Gatewiederstände (warscheinlich deine aberauchten) lassen sich anhand der TRansistoren errechen.
ansonstne mal leute mit 274er hier?
Fotos? ;)

Gruss
 
in der Leistungsstufe sind original BUZ21 und im Netzteil BUZ11 drin.

Was mich viel mehr interessieren würde, weiss jmd ne Hausnr. wo ich den Übertrager herbekomme? Bzw. was das überhaupt für einer ist ... bin nen faules menschlein ;)
 
Jo, Bilder hab ich schon gemacht.. aber ich hab im Mom nix, wo ich sie hochladen kann...

BTW. Wo bekomm ich BUZ100 her???
Weiß das einer?

Gefunden...

Nun noch was anderes.. Was sind das für NTC Widerstände, die auf die Transostoren geklebt sind?

Und was für Schrauben, und Hülsen, etc brauch ich alles, um die Proto wieder zusammenzu bauen?
 
Danke für die Antworten.

Die Teile hab ich jetzt alle bestellt. Zwar immer bei verschiedenen Anbietern, aber hab doch noch alles zusammenbekommen.
Ja, laut Hubedidup soll ich lieber die BUZ100 nehmen.
War zwar nich ganz einfach die zu bekommen, aber hab sie schon hier.
Werde die Tage mal anfangen sie zu reparieren und dann auch berichten.
 
ja berichte,
habe noch keine 70er gehabt , deshalb ist mir auch kein Buz100
untergekommen ansonsten unterscheiden die sich eh nur in U und I
 
Um mal alle Leute hier ein wenig schlauer zu machen:
Protovision 274, 294, 494, 694 sowie Smart Devices(Q200, Stereo220, Mono200 sowie vermutlich auch Mono100) haben als Netzteiltransistoren die BUZ100 drin.
Alle anderen Protovision, AMA und Smart Devices haben BUZ11 drin(halt alle mit dem kleineren Trafokern).
Gruß Ralf
P.S. Ich hab sie alle bis auf die Smart Devices Stereo110 und die Mono100 schon komplett zerlegt vor mir gehabt!
 
Hi!!

Hatte ja gesagt, das ich mich melde, wenns was neues gibt..

Also hab alles repariert, auch die weggebrannten Leiterbahnen ersetzt und siehe da? Sofort wieder angelaufen das Ding. Dann noch den Ruhestrom eingestellt und Wunderbar..
alles wieder Top.
 
Zurück
Oben Unten