Erfahrungssuche: Kef IQ7 & Tangent Clarity 8

DemonCleaner

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Feb. 2009
Beiträge
87
kennt die jemand?

sollten wenns soweit kommt, an nen alten h/k-amp.

musik: gitarre, synthi, schnell, langsam, laut, leise, viel!


gibts hier für 350pfund das paar, ganz guter preis oder?



Edit: für nochmal 50 pfund mehr gibts die tangent clarity 8.
gefallen mir optisch sogar noch besser. gibts dazu erfahrungen?
 
Re: Erfahrungssuche: Kef IQ7

zunächst mal ist es ein Auslaufmodell, es gibt mittlerweile die IQ70. Daher wohl auch der Preis. Hierzulande bekommt man sie aber auch schon für knapp 500 Euro das Paar.
Über die KEF iQ Lautsprecher spalten sich hier im Forum teilweise etwas die Meinungen. Ich habe selbst den iQ2c, die iQ3 und habe neulich bei einem großen Probehören im Fachhandel die iQ7 und die iQ9 gehört. Entschieden habe ich mich dann aber für andere. Die Lautsprecher klingen definitiv nicht schlecht. Sie lösen recht gut auf und machen sauberen Bass. Was mir aber nicht gefiel war das Klangbild...das klang so aufgepoppt...wenig natürlich, wenig neutral. In dieser Preisregion muss ich jedoch sagen, dass ich kaum besseres gehört habe! Also kannst du mMn bedenkenlos zuschlagen...
 
Re: Erfahrungssuche: Kef IQ7

ok, steh eigentlich schon auf natürlich, da ich auch viel handgemachtes höre. aber genau für solche zwecke sollte ja die bühnendarstellung ein dickes plus bilden, wär schade wenn das durch diesen anderen aspekt wieder nullifiziert würde
was genau klingt denn übertrieben, aufgedunsen, whatever? gitarren zu sehr im fordergrund und grundton bei stimmen?

was gibts denn so für alternativen im bereich um 500 euronen?
 
Zurück
Oben Unten