Erfahrungen mit den µDimension EL 5 /EL 6 Comp.

MartinH

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
518
Hallo,
bin gestern mal auf der chpw Seite über die neue Serie gestolpert! Der Preis ist ja echt verlockend! Hat den von euch schonmal jemand die Teile gehört? Angefasst? Oder einern vergleich zu den Platzhirschen in der Preisklasse bis 150 Euro?
Würde mich echt interessieren wie die klingen und pegeln!
mfg Martin
 
haben mich leider nicht überzeugt:O(

mfg matze
 
Meine Empfehlung, die ich in der Preisklasse schon seid langem gebe, und erst vor 2Wochen wieder in einem Fiat Punto 188 an einem Sony XYZ CD-MP3 Radio verbaut habe ist das SPL Dynamics SD 6.2 System.

Ich hatte früher selber viele Systeme in der Preisklasse als ich noch Schüler war, und habe auf diversen Treffen auch verschiedene andere Systeme in der Preisklasse gehört, aber für mich spielt schon seiddem es auf dem Markt ist das SPL Dynamics SD 6.2 ganz weit oben mit in der Preisklasse bis 200€. Preis / Leistung stimmt und ein nettes Zubehör für den kompletten Einbau wie Kabel ect. ist dabei!

- Angenehmer nicht nervender Hochton
- Gut Ausgepregter Mittelton
- Starkes Tieftonfundament bei Trennung bei ~ 63Hz
- hoher Spaßfaktor zum kleinen Preis

Gruß Benny
 
einfach anhören beim nächsten händler. die systeme sind in der preisklasse bis 100 € nicht oder nur schwer zu toppen.
 
Also der eine so, der andere so!
Das EL 5 bzw EL 6 comp ist ein super gutes System!!

In dem Preisrahmen 89 - 99 € wirklich Klasse!

Was genau suchst du denn, oder war es nur eine allgemeine Frage?
 
also das EL hab ich selber noch nicht gehört.. aber gutes davon
was mich in der Preisklasse 100€ allerdings absolut vom Hocker gehaun hat, war das Hertz Dieci. Riesiger Wirkungsgrad. Läuft am Radio schon richtig gut und macht einfach nur noch Fun.. Macht auch ohne Sub gut Spaß

Bei 150€ ist man schon wieder in einer ganz anderen Welt. Da hat mich bisher adas SPL Dynamics SD6.2 am meißten überzegt. Klasse 25mm Kalotten, hochwertige Weichenbauteile und das 16er System ist auch mal fullrange tauglich. mit einer mitelwertigen Endstufe machen die 16er auch ordentlich Pegel und Kick. Unterschied zwischen 13 oder 16er find ich hier verherend. Die 16er gehen um Welten besser als die 13er..
 
Was genau suchst du denn, oder war es nur eine allgemeine Frage?

Ich sag ma ich such was zwischen 120 - 150 Euro... fürn vollaktive Betrieb im Punto meiner Freundin.
Habe mich eigentlich ins Eton Pro verguckt! Andere Variante wäre ein EL6 Comp wegen dem Preis. bzw ander Variante die ich mir überlegt hab die µDim JR6 TMTs zu kaufen und dann dazu meine µDim T25 Hts und ich hol mir für mein Astra dann die Pro XT2 Hts...
Hm...
Ansprüche sind eigentlich Pegel und Kick...
 
wegen dem "pegel& kick" würd ich schon die jr6 tmt´s nehmen... ohne das ich die anderen systeme jetzt kenne ...

die ht´s vom jr klingen unter gehobenem Pegel leicht nervig sag ich jetzt mal aber nicht so extrem das es im ohr weh tut. wie es im vollaktiven betrieb ist kann ich jetzt noch nicht sagen.
 
Ja, klar, das ist auch prieslich nen Untershcied.
JR 6 Comp, bzw die TMTs davon sind sehr geil bei Rock.
Wenn du Geld sparen willst, greif zum EL Comp 6!
Ebenfalls sehr geil!
 
Zurück
Oben Unten