Empfehlung für Sound Dock für iPhone 6

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Sep. 2010
Beiträge
7.551
Ich suche eine Sound Docking Station für iPhone 6.
Preisklasse 100-200€
Schön wäre es, wenn sie auch per Bluetooth ansprechbar wäre
 
Ich selbst habe vor ca. 1 Jahr einen guten Radiowecker gesucht ... dabei herausgekommen ist eine Art "Radiowecker mit Dockingstation" ... und zwar genau der Philipps 295/12 .... für diesen habe ich damals 115,-Euro bezahlt.

...Das Gerät hat mich VOLL überzeugt -> denn das Gehäuse ist aus Metall (Alu?) ...der Klang ist ECHT GUT, Höhen Klar, Bass mehr als reichlich vorhanden und dennoch NICHT dröhnig wie bei Bose ..zudem EQ vorhanden ....DockingStation mit LightningConnector ist drauf ... selbst ein Ipad steht stabil darauf .... man hat auch noch die Möglichkeit eine externe Quelle mit einzuspeisen ... inkl. Fernbedienung, welche auch bei Musikwiedergabe von Iphone das Iphone steuert .... und und und ...

-> Link : http://www.philips.de/c-p/DC295_12/dockingstation-fuer-iphone-ipod



Mittlerweile gibt es diese Dockingstation auch in anderen Varianten ....

...hier MIT Bluetooth UND MIT DAB+ noch dabei -> http://www.philips.de/c-p/DTB297_10/dockingstation-mit-bluetooth ...also GENAU DEIN DING!!! :)

...und hier MIT ZWEI LadeAufnahmeStationen, wobei die eine Lightning ist und die andere das alte Apple-Ding -> http://www.philips.de/c-p/AJ7260D_12/radiowecker-mit-dualem-dock-fuer-dreifaches-aufladen


....wie gesagt: Gerät hat mich echt überzeugt!!! ...haptisch auch schon deutlich besser als JBL/SONY ...und bezahlbar bzw. sein Geld echt wert!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich mir angeschaut, interessant (auch wenn ohne Fernbedienung)
 
Habe vor einem Jahr oder so auch mal nach sowas gesucht!

Beim Vergleich Sony/Bose hatte Sony klangtechnisch die Nase weit voraus!

Vllt liegt es auch an meinen Ohren aber bis auf die absolute Ausnahmeerscheinung "Soundlink Mini 2" ( Diese dürfte auch das Sony Dock toppen) habe ich von Bose in diesem Segment absolut nichts gehört was mich auch nur annähernd zufrieden stellen würde!

Das Philips Gerät kennen ich nicht aber andere kompakte BT-Lösungen von Philips und die waren funktional sehr gut, auch edel designed aber klanglich unterste Schublade, absoluter Ohrenkrebs ... telefonlautsprecher im Joghurtbecher ... ich hatte das Gefühl als wäre ein Lautsprecher in den Geräten nur eine gönnerhafte Gratiszugabe ... ok ich bin schon ruhig!

Je nach dem kannst du dich vllt mit einer BT-only Lösung arrangieren dann wird die Auswahl größer ...
 
Das stimmt schon und das war auch mein Gedanke, allerdings ist es bei mir zumindest in der Praxis so das ich das Gerät auch oft anderweitig nutze während ich Musik/Hörbuch höre und ich überwiegend Nachts lade ...
oder auch während dem Nutzen lade wobei ich dann lieber das Ladekabel nehme!

Wie gesagt, ist eine frage des Arrangierens bzw. der Alltagsgewohnheiten und wenn du das Dock überwiegend Sinngemäß nutzen willst dann würde ich wohl auch diesen weg gehen
 
Alltagsgewohnheiten und wenn du das Dock überwiegend Sinngemäß

Hi, das soll für meine Frau sein und ich versuche gerade ihr alle Pros&Cons zu erklären.
Ich habe zwar einen "Haufen" ramponierter iPhones (wie immer, der Vater ist der "Schrottsammler" für die ausgemusterten iPhones von den Kindern und der Gattin), aber ich habe wenig Verwendung dafür ausser als Speicher für Music im Auto :)

"Bedingt" durch die Lesebrille stehe ich eher auf iPad und hoffentlich demnächst auf iPad Pro. Das ware die richtige Grösse für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich mir angeschaut, interessant (auch wenn ohne Fernbedienung)


Doch .. ist MIT FERNBEDIENUNG !!! ..die ist mit dabei!!!


...habe viele getestet gehabt ,.. und das ist wirklich die "Beste für wenig Geld" gewesen ....

...also: los los ... ab in den nächsten Saturn/Mediamarkt ... und testen!!!

...beim EQ stellst Du den mal auf "ROCK" ... und es macht dann SPASS !!! :D


Das Philips Gerät kennen ich nicht aber andere kompakte BT-Lösungen von Philips und die waren funktional sehr gut, auch edel designed aber klanglich unterste Schublade, absoluter Ohrenkrebs ... telefonlautsprecher im Joghurtbecher ... ich hatte das Gefühl als wäre ein Lautsprecher in den Geräten nur eine gönnerhafte Gratiszugabe ... ok ich bin schon ruhig!



...wie bitte??!! ...ich weiß nun nicht, welche Geräte Du da getestet hast .... aber diese von mir vorgeschlagenen Dockingstations sind wirklich aller erste Sahne .... auch klanglich! ...Gerne kann ich da mal mit ATB "drübermessen", um Dir die Klangqualität grafisch darzubieten. :)
 
Das von dir gezeigte habe ich noch nicht gehört aber das habe ich ja auch genau so geschrieben!
Ich schließe ja nicht aus dass das von dir gezeigte sich da anders verhält, ich war jedenfalls von den Phillips dermaßen enttäuscht das ich gar nicht mehr weiter geschaut habe.

Zu Hause Ausprobiert habe ich eines der ORT Serie und im Laden so ein "Ufo/Donut"-förmiges Dock, ersteres war übrigens eines der leisesten das ich je gehört habe!
 
Das von dir gezeigte habe ich noch nicht gehört aber das habe ich ja auch genau so geschrieben!
Ich schließe ja nicht aus dass das von dir gezeigte sich da anders verhält, ich war jedenfalls von den Phillips dermaßen enttäuscht das ich gar nicht mehr weiter geschaut habe.

Zu Hause Ausprobiert habe ich eines der ORT Serie und im Laden so ein "Ufo/Donut"-förmiges Dock, ersteres war übrigens eines der leisesten das ich je gehört habe!

Ja neeee ...diese "ovalen" Teile taugen echt alle nichts :D ....

...außer der "Zeppelin" von B&W ... aber der spielt auch in einer anderen Preisliga und ist auch groß. :)
 
Zurück
Oben Unten