Empfehlung für DVB-C Receiver

illdisposed

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Okt. 2012
Beiträge
77
Ich bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen DVB-C Receiver.

Derzeit läuft hier ein Sagemcom von Kabel Deutschland. Das Gerät hat allerdings ein KabelDeutschland Branding, ist irgendwie ziemlich langsam, sehr leise und seit ein paar Tagen findet der Kasten z.b. Eurosport nicht mehr.
Ich bin auch nicht bei Kabel Deutschland, sondern ich bekomme das Kabelfernsehen über einen FTTH Anschluss übertragen.
Vielleicht muckt das KD Gerät ja auch deswegen etwas rum.

Da ich eigentlich kein Gerät mit eingebauten Festplatten benötige wollte ich mal fragen was derzeit auf dem Markt empfehlenswert ist.
Ich habe da wirklich 0 Überblick.

Vielen Dank schonmal,
-marko
 
Ok, ich will das nochmal etwas konkretisieren.

Gewünschter Funktionsumfang:
Im manuellen Sendersuchlauf möchte ich den Frequenzbereich manuell begrenzen können (150MHz bis 900MHz) die manuelle Einstellung der QAM und der Bildrate wäre schön, aber nicht zwingend notwendig.

Im Sendersuchlauf wäre es schön einstellen zu können, ob frei empfangbare, oder verschlüsselte Sender gesucht werden sollen.

Möglichst keine 7-Segment Anzeige für den aktuellen Sender auf der Vorderseite (ein Dotmatrix Display wäre nicht schlimm)

Mein Kabelanbieter ist ein kleiner regionaler Glasfaser-Provider der von den hier zuständigen Versorgungsbetrieben getragen wird.
das Triple Play wird von der mr.net group zur Verfügung gestellt.

Hat denn keiner eine Empfehlung?
 
Ok, ich sag halt mal was:
Ich persönlich habe einen Samsung DCB-I560G. Das Teil kann man vergessen, lange Ladezeit, Videotext geht nicht, viele Sender werden nicht gefunden, lange Ladezeit beim Umschalten, sehr leise.
Meine Eltern haben einen Telestar Diginova 3 ci pk. Der läuft prinzipiell recht flüssig. Sender werden ordentlich gefunden und der Receiver schaltet im Vergleich zu meinen auch sehr schnell um. Den würde ich mir im Moment auch holen.

grüße
 
Ich kann dir die Dreambox absolut empfehlen!

Super schnelle Umschaltzeiten, guter EPG, erweiterbar mit Apps(plugins), guter DVB-C Tuner, timeshift, Aufnahme usw.

Falls du Interesse hast kann ich dir gerne eine Adresse geben wo man die boxen günstiger beziehen kann.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Klar, eine Dreambox ware natürlich traumhaft (deswegen heißt die bestimmt auch so ;) ) aber vermutlich auch mit günstigerer Bezugsquelle noch zu teuer.
 
Ich nutze einen Vantage HD 7100C Kabelreceiver und bin recht zufrieden damit. Hab ihn für knapp 40€ gebraucht gekauft.

Viele Grüße Andy
 
Zurück
Oben Unten