Einbau Opel Agila / Komponentensuche 10cm Lsp+FrontWoofer

Room4Loud

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
431
Soeben rief mich ein Freund meines Bruders an mit der Bitte ihm eine kleine studentengerechte Anlage ins Auto zu setzen.
Handels sich wie oben schon erwähnt um einen Opel Agila
Hab eben im Netz schonmal nach dem Thema Carhifi dazu gesucht, aber so wirklich GARNICHTS :hammer: gefunden.

Kann mir einer von euch sagen was man da (Vor allem in den Türen) für eine Einbausituation findet??

Live angucken geht leider aktuell nicht da ich unterwegs bin, er wollte nur schonmal ein FS für vorne ordern, gibts da Adapter auf 165mm oder was passt da?

Grüße
 
Hallo,

wenn es ein Agila A (Bj. 00 bis 07) ist sieht´s dunkel aus. Die haben nur einen 10 er Koax im Armaturenbrett, d.h. selbst etwas kreiren.

Gruß Leo
 
Ja ists Definitiv
Sowas in dem Dreh hatte ich irgendwie schon vermutet.....

Sonstige Infos (Gerne Bilder des Innenraums) immer gern gesehen


Grüße
 
Ein 10er Koax ist doch eigentlich schonmal eine sehr gute Voraussetzungen.

Du hast dann folgende Möglichkeiten:
- tief trennbaren 10er Koax
- 10er Koax + TMT in der Tür (falls das ohne Dobos geht)
- 10er MT, TMT in der Tür + Hochtöner noch irgendwo

Die erste Version kann gut funktionieren, wenn noch ein hoch trennbarer Woofer verbaut wird.

Gruß
Konni
 
Hm, also würdeste auch notfalls zu einem 10er Koax oder Kompo tendieren und nen Woofer passend aussuchen?
WElche Woofer im Low-Budget-Bereich kämen da so in Frage?

Als Endstufe ist die Steg AQ 75.4 ausgeguckt und bestellt....

Hm, wenn ich wüsste das ich das Amaturenbrett ein wenig einschneiden kann, hat jemand schonmal 13er ins Ama gesetzt? vielleicht mit schön viel Dämmwolle?

Achso, gehört wird ausschließlich Metal aller Art


Danke schonmal an alle die schreiben ;)
Grüße
 
So, hatte soeben das Glück jmd zu finden der mich ma innen Agila reingucken lässt, ich glaube ich habe jetzt nen ungefähren Plan wie ich anstellen könnte:

Da nach Rücksprache mit dem Besitzer ein umgestalten der Türen flachfällt wirds wohl eine Lösung aus nem 8er/10er aufm A-Brett und Woofer im Beifahrerfussraum, da kann ich gut und gerne 12,13l rausholen denke ich ohne das er meckert....
Die Endstufe findet ein wirklich klasse Plätzchen unterm Fahrersitz in einer fast passgenauen Vertiefung....


Sooooooooo nachdem das wie feststeht ist die Frage was genau...
Budget für Radio, die 10er + Woofer samt Einbaukrams sind noch absolutestens 400€

Bin ma auf weitere Anregungen diesbezüglich gespannt

Frage einfach mal aus Spass noch folgendes, wie "hoch" sollte man so ein Päarchen Exact WCA178 abtrennen?Wäre das so ein Kandidat fürn Fussraum?


Grüße
 
Zurück
Oben Unten