Einbau FS BMW E30

Phoenix323

wenig aktiver User
Registriert
17. Dez. 2008
Beiträge
6
Hi Leute,

bin neu hier :D

ich bräuchte da mal ein paar Anregungen und Tipps. Undzwar is der Einbauplatz für die Tiefmitteltöner im E30 irgendwie nich sonderlich toll. Weiß da jemand vielleicht wie man das am besten lösen kann?

Ein großes Problem ist das Handschuhfach. Das geht nichtmehr auf wenn man da unten irgendwie zu weit in den Innenraum kommt.

Momentan hab ich 13er an den Originalverschraubungen und die Plasteabdeckung nur drüber mit nem ausgeschnittenen Loch. Klingt furchtbar so, ist nicht stabil und auch nicht dicht. Hab quasi null Kickbass.
 
Der Einbauplatz ist zumindest für den Kickbass eigentlich ideal.
Du musst nur den 13er vernünftig massiv verschrauben und abdichten.
Das Kunststoffteil noch dämmen und mit ausreichen Abstand montieren.
In meinem Fotoalbum findest ein paar Bilder wie das schnell und günstig gelöst ist.
http://www.fortissimo.magix.net/userweb ... t=15&pos=6
 
Wie ist denn da der Lautsprecher verschraubt? Also, auf was? Was ist drunter? Man sieht da leider nur den fertig verschraubten und abgedichteten Lautsprecher.
 
Der Lautsprecher ist an den originalen Punkten im Blech verschraubt. Dahinter ist das
Blech mit Ultra1.7 beklebt und noch etwas Watte drin.
 
Die originalen Plastikgewinde? Hm.. da drehn bei mir die Schrauben durch und der Korb hängt halt so dran.. stabil erscheint mir das irgendwie nicht.

Ähh.. wann kann man denn so bei dir vorbeischneien? Vielleicht sollt ich das doch lieber einen Profi machen lassen, der weiß was er tut :D
 
Hallo, darum hat er auch "stabil verschrauben" geschrieben, eben nicht in die original Plastikgewinde sondern in stabile Blechfedern oder ähnliches
 
hi

wir sind in die türe gegangen
wir haben beim e30 dobo´s gebaut - den griff der türe einfach nach unten hin verlängert (da war glaub irgend eine plastik ablage) und platz für einen 16tmt geschaffen (handschuhfach ist kein problem- deshalb ja auf griffhöhe)

der aufbau um auf griffhöhe zu kommen ist etwas größer, aber leicht zu machen...(habe ich auch schon aus gfk gesehen- unsere mpx geschichte fand ich schöner :wayne: )

dadurch wird der bereich um den tmt sehr stabil und kickt dann auch...(der besitzer hattte ein leichtes pegelproblem- es war ihm oft!! zu leise- deshalb 16er und auch etwas mehr endstufe...)



ach so: vier 12" auf der rücksitzbank(is was cooles!), m5 motor reingebaut - es geht viel mit so einem auto
(nur tüv - des geht irrgendwie nie... :wayne: )

olli
 
Mal Bilder von dem Bau Vectraoli?

Ansonsten kann ich sagen, dass ich die AA130 in den O_Öffnungen stabil verbaut hatte.

Klang fein :)
 
hi

der bau - der ist schon alt- 8oder 9jahre ?
damals hatten wir noch keine kameras (azubi, geld alles zum carhifihändler getragen...)

etliche bier und gummibrötchen einbauzeit- erstes großes projekt- alles in filzbezug,- unser carhfifhändler war der meinung wir haben es machen lassen... war nicht schlecht....

dobo´s sind jetzt in nächsten e30 (den kerl sehe ich aber extrem selten), a-säulen glattgeschiffen und neu beldert, neuer teppich drin(vorne endstufen verbaut gewesen)- und rücksitz fehlt komplett alles(gewicht...dafür hört man den auspuff besser- man sitzt ja fast drauf)

naja des tuning dieses autos ging in richtung mehr motor- weniger gewicht- da passt keine anlage mehr rein



olli
 
Hm aso.. nich die Plastikgewinde benutzt. Hmm.. am Anfang hab ichs versucht mit diesen Metallplättchen wo man zu den Lautsprecher dazu bekommt.. das ging aber total in die Hose. Hat das Gewinde der Schrauben total verhunzt.
 
Zurück
Oben Unten