Earthquake SWS 8

Pils

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Okt. 2004
Beiträge
525
Tjaa, in der (noch) aktuellen C&H gabs eine Randnotiz über diese speziell für BMW Untersitzgehäuse entworfenen Woofer. Leider gibt das Netz nicht wirklich viel darüber her.
Eigentlich wollte ich mir Mivoc XAW 210 HC unter die Sitze meines 1ers bauen, bin mir jedoch nicht ganz sicher über die Praxistauglichkeit dieser Lösung (etwas zu viel Einbautiefe würde die Sitzpositionen stark limitieren).
Kann jemand schon was über die Earthquakes vermelden?
 
Klasse !
ERST-Klassiger Woofer !


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian



Weiter im Thread !!
 
Ahhh sehr schön, es gibt wie ich sehe schon feine Erfahrungswerte!

Ich überlege jetzt konzeptuell, ob ich die Jungs als Kickbässe nutze oder bis in den Keller durchlaufen lasse.
Dazu folgendes: Ich hab mir sagen lassen, dass die Untersitzgehäuse an den Holm gekoppelt sind im 1er. Kann jemand ermessen, wieviel l den Woofern da zur Verfügung stehen?
Als Sub würde ich sonst den Soundstream VGW 12 nehmen, aber wenn ich von halbwegs großen Volumina für die SWS ausgehe scheint das zumindest zum "normalen" Musikhören Unsinn zu sein:


frequenzgngeswsvgwpz8.jpg


Und noch zwei Fragen:
1.) Benötigen die Woofer einen Amp mit viel Kontrolle? Ich würde sonst eine gebrückte Phase Linear Opus 4 drauf loslassen...
2.) In der C&H war die Rede von einer 2 Ohm Variante der SWS8. Weiß da einer was (auch hier gibt das Netz nicht viel her)?

@Anselm: Hab wie üblich alle deine Ratschläge beherzigt und die A25.t sind bereits zumindest optisch sehr hübsch ins Auto eingezogen. Bilder gibts sobald ich meine Kamera wiederhabe...

Grüße in die Runde!
Benny
 
Die 2 Ohm Variante mit der Zusatzbezeichnung "XI" (Xtreme Impedance) ist jetzt ganz neu und hat eine Nominalimpedanz von 2 Ohm statt 4 Ohm beim bekannten SWS-8. Kontrolle schadet nie, die SWS freuen sich aber besonders drüber.
 
Hallo,

die beiden XI -danke nochmal an Achim-hatte ich letzte Woche erstmals bei mir im Probebetrieb im 1er an einer 333BTS laufen und das hat erstaunlich gut funktioniert-allerdings sollen die Tellerminen bei mir auch nicht weit hinauf spielen müssen. Ursprünglich hatte ich sie nur als Alltagsnotnagel eingeplant, damit der Kofferraum häufiger frei bleiben kann...aber eigentlich kann man mit den Geräten ganz gut leben.

Gruß
Sven
 
mit dem Simu schaut das ganze ja gut aus, nur ist bei BMW aber das Schwellervolumen an die LS Behausung (ca. 1-2L) mittels einer Öffnung von (max. ?) ca. 1.5 - 2cm (Höhe) x 15 - 20cm (Breite) angekoppelt
- das Ergebnis könnte sich also in der Praxis vom Ergebnis her etwas anders gestalten ... ?

vG aus DD
Jens
 
Oha, das hört sich ja mal nach ner ziemlich finsteren Prognose an mit der Kopplung...

So oder so: Hat vielleicht jemand der die SWS kennt auch Erfahrungen mit den Tieftönern des Audio System XION 200 BMW und kann mal nen kurzen Vergleich abgeben?

Wäre ganz prima,
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten