Doorboards Audi B5 - Hilfe

maexx99

wenig aktiver User
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsmitglieder

Erster Beitrag und gleich ist eure Meinung gefragt :D

Hab einen Audi A4 B5 (der ohne Türblech) und möchte nun Doorboards bauen für mein Focal TMT aus dem System 165-V2. (siehe Link: http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-CAR/ ... 165-V2.htm
Bisher war der TMT auf der Türpappe mit reichlich GFK, aber dass ist nicht nicht so toll :cry:

Ich hab gelesen der TMT von Focal sei nicht so gut für geschlossene Doorboards geeignet, nun die Frage,

-> soll ich offene bauen
-> oder größt mögliche geschlossene
-> oder gleich einen anderen TMT kaufen der für geschlossene geeignet ist :D

Gruß maexx99

Clarion 778 - LRX 2.500 - LRX 4.500 - 12" Aliante LTD, Focal 165-V2 (bald Andrian Audio A25t)
 
Fein.....

Begrüße DICH hier im MEISTER EIT Forum !

Herzliche WILLKOMMEN !


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus Hamburg
Anselm Andrian


gern weiter.. auch im Thema.....
 
Servus,

Grundlage ist: richtige Arbeitsbedingung für das Chassis schaffen! Heißt wenn du ein Chassis nach nem gegebenen Gehäuse suchst dann entsprechend anpassen, also neues Chassis wenn du unbedingt geschlossen bauen willst.
Wenn umgekehrt, dann ans Chassis anpassen!

Grds. eh ne Überlegung das Chassis zu tauschen wenn du 2Wege+Sub bleiben solltest!

Im A4 B5 gibts viele Möglichkeiten!
Du kannst selbst ein Türblech oder ne Aufnahme für Stahlringen anschrauben unten an der Türrinne und am Fensterrahmen! ODer geschlossen bauen, was entweder nicht allzuviel Volumen bringt, etwa 4L wenn du nur die Ablage umbaust oder einen komplettumbau der TVK nach sich ziehen wird, was sicherlich sehr viel Arbeit und Können/Geschick erfordert!

Ist letztendlich ne Kosten/Nutzen Rechnung und/oder Geschmackssache!
El Mero-Mero hat auf jeden Fall mal geschlossene Dobos gebaut gehabt und es gibt noch ein paar andere A4 B5 Fahrer die dir ihre Meinung bestimmt gern vermitteln... Wühl dich hier auf den hinteren Seiten mal durch, da findeste alle A4 B5 Fahrer ausm Forum!

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... highlight=

MfG
 
Aman schrieb:
Servus,

Grundlage ist: richtige Arbeitsbedingung für das Chassis schaffen! Heißt wenn du ein Chassis nach nem gegebenen Gehäuse suchst dann entsprechend anpassen, also neues Chassis wenn du unbedingt geschlossen bauen willst.
Wenn umgekehrt, dann ans Chassis anpassen!

Grds. eh ne Überlegung das Chassis zu tauschen wenn du 2Wege+Sub bleiben solltest!

Im A4 B5 gibts viele Möglichkeiten!
Du kannst selbst ein Türblech oder ne Aufnahme für Stahlringen anschrauben unten an der Türrinne und am Fensterrahmen! ODer geschlossen bauen, was entweder nicht allzuviel Volumen bringt, etwa 4L wenn du nur die Ablage umbaust oder einen komplettumbau der TVK nach sich ziehen wird, was sicherlich sehr viel Arbeit und Können/Geschick erfordert!

Ist letztendlich ne Kosten/Nutzen Rechnung und/oder Geschmackssache!
El Mero-Mero hat auf jeden Fall mal geschlossene Dobos gebaut gehabt und es gibt noch ein paar andere A4 B5 Fahrer die dir ihre Meinung bestimmt gern vermitteln... Wühl dich hier auf den hinteren Seiten mal durch, da findeste alle A4 B5 Fahrer ausm Forum!

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... highlight=

MfG


Vielen Dank für die Infos.

Über geschlossene Gehäuse kann nicht nicht allzuviel finden hier im Forum, glaub dass lass ich lieber.

Wenn ich einen Stahlring mit 6-8cm tiefe mache (damit ich diesen am Türträger befestigen kann), währ dies akkustisch für den TMT schlecht wenn der Ring so tief ist?
 
Schau mal hier, vielleicht kannst du dir so als Planungshilfe dort was abgucken.... :beer:

Grüße, Martin
 
@P406, wo ist dieses hier? ich denke da fehlt der link, oder? ;)

@maexx99,

ICH hab momentan die phonocar türtaschen. ist weder technisch noch optisch optimal, aber sooooo schlecht find ich die dinger dann auch wieder nicht - zumindest wenn man es mit den original einbaubedingungen vergleicht.

wichtig ist dann aber die türverkleidung massiv zu bedämpfen und dämmen. bei mir ist da gfk einlaminiert und ein bitumen/butylmix drauf. die tvk wiegt nun in etwa so viel wie die ganze tür :ugly: aber ne paste fehlt bei mir definitiv noch.

also wie bereits hier zu lesen war: möglichkeiten gibts viele, hängt davon ab wie das ergebnis werden soll und wie groß die investition sein soll. ich könnte dir auch nen kontakt zu einem händler vermitteln, der bereits selbst ein "zwischenblech" in die B5 tür eingezogen hat. dies dann aber bitte per PN.
 
Zurück
Oben Unten