dls r6a vs ms6 vs up6 vs up6i vs xprogramm

lstarrr

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
434
hat jmd erfahrungen im vergleich angestellt?
od kann was zu den einzelnen tmts was sagen.
mich interessiert nur der 16er, nicht die weichen od hts.
die r6a hatte ich jahre lang im auto und war sehr zufrieden ,was sq und pegel anging.
die up kenne ich nur als 13er und da machen sie ein sehr schoenen mitteltonberreich und klingen wohl noch nen taken besser ,wie ich finde ,als die reference reihe, aber net ganz so knackig was kick angeht.(vergleich hingt ein wenig ,weil es im vergleich nur die 13er waren ,also r5a vs up5)

aber nun interessiert mich eure meinung und erfahrungen dazu.
gruss
 
Hi,

Tendenziell hast du dir die Antwort schon gegeben...
Die R6A/MS6 klingen etwas voller untenrum mit mehr punch, dafür aber etwas weniger konturen im Midbass und im Mittelton etwas ""langweiliger"" als die UP6 (die UP6i hab ich noch nicht gehört)

Die MS6 sind den R6A sehr ähnlich, klingen aber für mein empfinden etwas knackiger im Midbass

Im Türeinbau machen die R6a und MS6 wesentlich mehr spass, den UP6 (up6i??) müsste man ein geschlossenes Volumen oder ein BR spendieren dann geht wirklich was!

Grüße Gerhard
 
danke ... wie muesste das br gehaeuse aussehn und od. das geschlossene,hast du da mal die daten zu? gerne auch pn ,wie du magst.
die alten up gefallen mir eigentlich richtig gut und die ankopplung zu den hts klappt da klasse, waer evtl ne moeglichkeit sie dann wie du sagst zu verbauen,aber ob ich das in die g3 tuer kriege und dann noch org optik erhalten kann?!
na mal schauen,welches es werden.
 
Zurück
Oben Unten