DLS Lautsprecher-Kabel

Jones99

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Okt. 2005
Beiträge
135
Hallo,

wollte mal hören, was ihr so an Erfahrung bei DLS-Lautsprecherkabel gemacht habt.

Welches habt ihr verbaut?? Wie war das handling damit?? Qualität zufriedenstellend?? Welches würdet ihr empfehlen??

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion Pro/Contra von billigen oder teureren LS-Kabel anstoßen sondern nur ein paar Erfahrungswerte bezüglich der verschiedenen DLS-Kabel!! Ist für mich wichtig, da ich im Moment vor der Entscheidung stehe, welches ich bei mir im Auto verlegen werde.
Bis jetzt habe ich mit dem SCKS geliebäugelt - das schein mir zumindest für's FS gut zu passen. Welchen Querschnitt würdet ihr für mein System empfehlen (siehe unten) ??


Vielen Dank und MFG Alex :D
 
Alles klar - Danke schonmal. Wie sieht es aus?? Du würdest schon 2-quadrat an die HT's empfehlen, oder?? Wie sieht's dann bei MT und TT aus - MT würde ich aus dem Bauch heraus auch nur 2mm^2 machen - 4 an die TT's??
 
Habe dass "dünne" an den HT´s und dass "dicke" an den TMT´s

handling = super (besser als Kimber mM)
Qualität = super (Kimber etwas besser mM)

Werde es wieder nehmen.

Lg Torben
 
Hm derzeit hab ich ein Van den Hul CS-122 (3mm²) am gesamten Frontsystem und hatte nie Probleme.
Denke mehr als 4mm² in guter Quali brauch kein Mensch.
Die DLS Strippe würd ich unbedingt an HT/MT hängen, beim TMT kannst eher sparen weil sich die Unterschiede zumindest für mich vorwiegend im oberern F-Bereich abspielen.
 
Also reichen die 2mm^2 dicke für HT und MT aus?? Was wäre denn die Empfehlung für den TMT - das stinknormale SC in 4mm^2??

Danke und MFG Alex
 
Also wenn ich mir deine sigantur so anschaue kommt wohl nur das DLS kabel in frage, egal wie es klingt ;)


Grüße
Lukas
 
Black-Fox schrieb:
Also wenn ich mir deine sigantur so anschaue kommt wohl nur das DLS kabel in frage, egal wie es klingt ;)


Grüße
Lukas

:beer:

Da sucht einer Bestätigung. :taetschel:

Gruß
Armin
 
Also erst mal das DLS Kabel im Blindtest gegen andere gegenhören...
Ansonsten einfach mal "fresse ......" :D

Zugegeben das DLS ist schweineteuer, klingt aber sehr gut im Vergleich zu ner 08/15 Kupferstrippe...

Grüße Gerhard
 
Egal was das DLS kostet - die wissen schon warum sie den Preis in der Höhe ansetzen können. "Qualität hat seinen Preis"
Und ein anderes würde in Frage kommen, habe aber keine Lust auf Experimente - einbauen und glücklich werden ist hier die Devise! Habe einfach keinen Bock alles wegen ein paar Euro wieder rausreisen zu müssen. Und bei DLS, denke ich, dass ich da auf der sehr sicheren Seite bin. :bang:
 
eine sehr gute wahl ist das DLS SC4-4x1mm² für die TmT. macht im unteren bassbereich fehler (früher abfall) und nicht so ganz auflößend im Ht-bereich. aber es hat eine irre grobdynamik im mitteltonbereich. in kombination mit dem DLS SCP 2x 2,5mm² am hochtöner einfach traumhaft.
gut nicht gerade billig aber jeden cent wert. liegt bei mir im autole seit nun 11 jahren und schenkt mir immer noch sehr viel freude und spass.
 
Das SCP ist aus meiner Sicht an MT und HT auch sehr empfehlenswert.
Habe aber auch mit "einfachen" Basic zopfgeflecht sehr gute Ergebnisse erziehlt.
( Europameister Master 5 2007 )

Iceman

P.S. Schön mal wieder was von Dir zu lesen !
 
hi,
scp ... habe ich noch einige meter hier herumliegen, wenn da jemand bedarf haben sollte ;)

4mm2 und 2,5 er müßte vorhanden sein


joh, das kabel ist nett, fahre ich auch schon seid fast 10 jahren spazieren
 
Zurück
Oben Unten