DIETZ Hybrid Kondensator 5 F

Gaudi

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2004
Beiträge
287
Moin!

Kann mir einer etwas zu dem Elko sagen? Was ist bei den Hybrid-caps zu beachten, was ist anders? Finde keinerlei Infos darüber! Überlege mir den zu kaufen und zwei amps mit zusammen ca. 800-900W. einaml dran zu hängen...Ist das ratsam, oder sollte man lieber jeden amp einzeln absichern? So wäre es halt die Kostengünstigere Lösung!

Oder sollte ich lieber zu ner Zusatz Bat greifen und zwei 1F Elkos?


Ich weiss...die Suchfunktion...aber da habe ich nicht das gefunden, was meine Frage beantworten würde!

Grüße aus dem Norden..
Gunnar
 
Da muss ich das Thema doch nochmal aufgreifen, da ja noch keiner was geschrieben hat !!!

Ich interessiere mich für sowas hier :

http://www.audio-equipment.de/product_i ... ts_id/4543

Zu empfehlen oder net ???

Was ist der Unterschied zwischen Hybrid- und normalen Kondensatoren ???

Wäre schön, wenn DIESMAL wenigstens einer Antworten könnte

Gruß, Andy
 
Hybridkondensatoren besten aus ein paar Gold-Caps (5,5V, 1F meist, sehr hoher Innenwiderstand) und ein paar in Reihe geschalteten Elkos mit höherer Spannungsfestigkeit.

Das Ergebnis ist ein Cap, der zwar die Kapazitäthalten kann die er verspricht, aber aufgrund eines sehr hohen Innenwiderstands keine großen Ströme liefern kann --> Pfusch, Lug&Betrug.
 
Tach!

Ich würde es zwar nicht so drastisch formulieren wie Mr.Woofa, stimme ihm aber in der Aussage zu.
Solche Konstrukte gibt es IMHO nur, weil die Kunden schlussendlich nur eine Zahlen kaufen wollen. :wall: Für den Klang interessiert sich kaum einer. :wall:

Wenn es darum geht würde ich auf jeden Fall mit einer schnellen Batterie anfangen und ggf. hochwertige (kleine) CAPs ergänzen.


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Stimme Mr.Woofa zu 100% zu.
Ist ja schon seltsam, dass kein Hersteller Info dazu gibt, wie das Ding funktioniert, welche Bauteile drin sind, und wie es um max. Strom bzw. Innenwiderstand steht... :kopfkratz:
 
ich staube mal ab!! :effe:

Ich habe einen 3 F Hybridelco von Alfatec.

meine sinusleißtung geht bis auf c.a. 1 kw rauf.

Würde ich, manchen Aussagen zufolge, mit einem normalen 1 F bessere Ergebnisse erzielen ?

Gruß Asco
 
jap.
Solang das neue 1 Farad cap dann kein billiges ist, welches in realität nur 0,5 farad ode rnoch weniger hat..
 
Alfatec??? Moment, such mal kurz die Bilder vom meinem Handy... :D

Da sindse:







Süße 3 Farad, nech? Wenn ich schon den Bauschaum da sehe :D
 
Was ist denn das? :erschreck:

Und damit kann man heute Geld verdienen...
 
Goldcaps sind zur Pufferung von Uhrzeit/Datum in CPU´s.
extremst hoher Innenwiderstand, keine Selbstentladung, niedrige Kurzschlussspannung.

hat mit einem Carhifi Elko nihts zu tun..

hab mal nen Rod.. geöffnet.. der gleiche Mist. Zwar kein Bauschaum aber 50mm² EIngang und 50mm² Ausgang waren über Leiterplatte gebrückt :hammer:
 
die 3Farad sind ja n hammer :wall:
aber hauptsache leutet, sieht coool aus und steht viel druff gell.
 
Und das Schlimme,

wenn die Kapazitätsangaben nachweislich stimmen, haben die sogar die " Rechtssprechung" auf Ihrer Seite...

Dominic
 
Von der rechtlichen Seite sind sie mit Sicherheit auf der richtigen Seite - die Kapazitäsangaben werden schon passen - aber der ESR wird entsprechend hoch sein und damit geht der Nutzwert gegen 0...

Ich finde es halt moralisch nicht einwandfrei seinem (unbedarftem) Kunden so etwas zu verkaufen...

Bei den Händlern, die soetwas anbieten frage ich mich auch, ob ihnen die Problematik bekannt ist....
 
Aöso ich vermute bei mir is es auch ein Alfatec, aber eher einen neuere Version, ist Oval unf der Metalldeckel ist Halbmondförmig.

Aber das die so schlecht sind oder wirklich gar unbrauchbar auf dem Berreich sind erschreckt mich gerade!

Danke nochmal für die Aufklärung
 
Zurück
Oben Unten