D-Link NAS

Toppi

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Juli 2006
Beiträge
1.455
Real Name
Michael
Huhu,

habe mir ein D-Link NAS gekauft, seit einer Stunde formatiert er schon (bei 58%). Da steht "initialisieren". Meint Ihr der ist abgestürzt? Kann ich das einfach resetten oder wäre das gefährlich?

Sind 2x 2TB im Raid 1

Viele Grüße

Michael
 
Das ist ganz normal, der muss ja erst das Raid aufbauen.
Ich hab zwar ein intel SS4200 aber das hat mit 4x1 TB im Raid 5 sicher 3-4 Stunden gedauert.

lG
Martin
 
Ja, wart noch bisschen. Der weiß ja vorher nicht, was Du für ein Raid willst, daher is das nicht vorbereitet und das dann einzurichten dauert Zeit. Hilft nix. Is so.
Abbruch wäre nicht gefährlich nur schlicht doof, weil Du dann nochmal warten musst. :keks:
 
Ah okay, habe nun über die Web-GUI das Dingen nochmal neu angestartet, startete bei 58% und ist immer noch bei 58%.

Was für eine blöde und dämliche Anzeige. Wofür gibt es denn Prozentanzeigen???
 
Hat irgendjemand hier zufällig so ein NAS und kann mir sagen wie man so etwas konfiguriert?

Ich wollte eine automatische Sicherung meines Computers einstellen, leider findet das "TotalRecoveryPro" das NAS nicht und im NAS funktioniert leider auch nichts :(

Viele Grüße

Michael
 
Am besten ordnest du deinem NAS im Windows-Explorer einen Laufwerksbuchstaben zu .... dann kannst du eigentlich jedes Windows-Backup-Programm (z.B. Acronis TrueImage oder auch das in Win7 integrierte Backup-System).

Gruß
Konni
 
Huhu, das NAS hat einen Laufwerkbuchstaben ;)

Ich probiers gleich mal mit der Windows Sicherung :) - findet die Platte auch nicht im Netzwerk :cry:
 
Wie greifst du denn auf das NAS zu? Via SMB? Hast du auf deinem Rechner eine Client-Software von D-Link verwendet oder nur Windows-Hausmittel?

Wenn du einen Laufwerksbuchstaben hast, musst du auch nicht im Netzwerk suchen, sondern bei den lokalen Laufwerken.

Gruß
Konni
 
Das NAS ist als Z:\ eingebunden, wird bei den lokalen Platten bei der Windows Sicherung aber nicht angezeigt...

edit: kann es an der Berechtigung liegen?
 
Aber über den Explorer kannst du ganz normal darauf zugreifen? Klingt schon bisschen komisch ...

Hast du denn Schreibberechtigungen?

Ich habe gerade mal ein Netzlaufwerk von einem anderen Rechner eingebunden und kann das zumindest in TrueImage ganz normal auswählen. Das sollte dann auch im Windows-Backup einwandfrei funktionieren.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten