Crunch CR150, dumpf auf dem linken Kanal

Fakebuggy

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Nov. 2007
Beiträge
480
Hallo!

Folgendes Problem:

Meine Crunch CR150 die zuständig ist für die Hochtöner, spielt auf dem linken Kanal Frequenzen ab geschätzten 7000Hz kaum oder nur dumpf, hört sich an als ob ein Tuch über den Hochtöner wäre. Die rechte HT spielt normal.

Folgendes habe ich schon gemacht:

- Cinchkabel gedreht am AMP, HT links immer noch dumpf.
- anderes Cinchkabel zu dem AMP, HT links immer noch dumpf
- Kanäle gedreht am AMP, HT links normal, HT rechts dumpf

Also die Cinchkabel (RG59 mit Oehlbach Steckern) sind in Ordnung, die Lautsprecherkabel sind auch OK und der Hochtöner ist demnach auch nicht kaputt. Wenn ich jetzt aber während die CR150 in Betrieb ist am Gain leicht drehe kommt der linke HT wieder, bleibt ne Weile (manchmal ein Tag) und urplötzlich ist er wieder dumpf, unabhängig von der Witterung, der rechte HT läuft normal weiter.
Habe noch eine CR100 da und werde die jetzt testhalber morgen mal einbauen. Ich gehe davon aus das die CR150 auf dem linken Kanal was hat, nur hatte ich so einen Fehler noch nicht und kann mir den aufgrund fehlenden Wissens nicht erklären. :ka:

Kann mir jemand eine Erklärung geben?

Achja, Gehör ist in Ordnung ;) und getrennt werden die HT bei 5kHz/12dB. Ein M30 Modul ist auch verbaut, nur wenn ich da ein wenig dran drehe tut sich gar nichts.

MfG
Andy
 
Ich würd's mal ohne Modul probieren. Evtl. hat das einen Fehler


Gruß Tom
 
evtl ist der Poti einfach fertig, kannst versuchen mit bissl Kontaktspray zu reinigen...
 
@Pommes3
Ist deine ehemalige CR150, das Modul baue ich auf alle Fälle raus, hatte schon mal eins das einen Defekt hatte in der CR250.

@Cassius
Kontaktspray habe ich eben eingepackt. ;) Danke!

MfG
Andy
 
Hallo!

Der/Die Schuldige war das M30 Modul. Ist schon das 2. mal das eines Defekt ist. :eek:

MfG
Andy
 
Zurück
Oben Unten