CLARION DXZ928R - Zu doof zum bedienen

Frosch

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Mai 2005
Beiträge
1.111
Ich hab echt schon viel gesehen, aber die HU, die hasse ich mitlerweile.

Wer von euch kennt die HU, und kann mir ein paar Bedientips geben?

Irgendwie komme ich nur zur LZK aber den ganzen rest, wie EQ oder Weichen habe ich einfach nicht gefunden, bzw. hat Null auswirkung, wie auch immer die Einstellungen sind.

Handbuch hab ich auch schon gelesen, aber damit komme ich auch nicht klar.

Entweder die HU ist so kompliziert zu bedienen oder ich bin einfach zu doof dafür :taetschel:

Danke schon mal
 
EQ:
EQ-Taste rechts oben vom Drehknopf drücken.
Dann, wie bei Lzk, die Taste rechts unten vom Drehknopf länger drücken.
Mit Filter habe ich mich noch nicht befasst.
Richtige Weichen, hat es die überhaupt?
Ich selber brauche die nicht.
Ein Digifilter Kann sich meiner Meinung nach aus klanglicher Sicht eher negativ auswirken.
Das Gerät klingt sehr gut.
Der Rest=viel Spielerei und Kitsch.
Bedienung: nicht kundenorientiert (Bedienführung am Gerät und vor allem die Bedienungsanleitung (Prozessor sowieso usw.-Betriebsart ...))

MfG
Soundi
 
Hallo Christian,

welche Weiche suchst du überhaupt?

Das 928 hat HPs für VO und HI und einen LP für den Sub.

Ist eigentlich recht einfach zu bediehnen... :ka:

Gruß
Andreas
 
Genau das suche ich...
Ich weis dass es keine kompletten Weichen wie z.B. ein P90 hat, aber es hat eben HPs und LP für den SUB.

Einfach zu bedienen ist für mich etwas anderes *gg*

Ich finde mich mit dem Teil nicht wirklich so zurecht :)
 
Jo ich hatte das auch ne ganze Zeit und habe auch fast bis zum Schluss das Handbuch benutzt um irgendwelche Einstellungen anzupassen.

Klanglich aber deshalb umso besser....
 
Wenn es jemand will, er kanns gerne haben :)

Nehme im Tausch dafür ein bedienbares Radio mit vergleichbaren Funktionen :p
 
Ich gehe man davon aus, dass du schon im AC-ProII bist?

Dann:

- [Titel] - 1 sekunde gedrückt halten
- mit [<<] oder [>>] drücken bis [Filter] kommt

und schon bist du da... :D :thumbsup:
 
Ok, ich muss mich mit dem Teil mal genauer beschäftigen. Hab bis jetzt ein paar mal versucht in 15 Minuten was zu finden aber es geht einfach nicht :effe:

Den AC-Pro hab ich gefunden ja...

Ich finde es aber äusserst umständlich, auch wenn die HU ansonsten richtig geil ist :)

LG
Christian
 
Ich find das Ding einsame Klasse! :thumbsup:

Klanglich auf einem Top-5 Niveau, Verarbeitungstechnisch sehr gut (laufen immer noch..).

Optisch "gewöhnungsbedürftig"... :hammer: :wall:

Wenn es nicht klappen sollte, melde dich nochmal.. Kriegen wir schon hin! :D :hippi:
 
Wenn man die Bedienphilosophie einmal verinnerlicht hat, ist es ganz leicht und logisch zu bedienen.

Ich hatte seit dem 928 kein Radio, was schneller zu Bedienen war.

Das Gerät ist einfach klasse.

In das Hauptmenü gelangst Du, wenn (wie bereits erwähnt) die Title-Taste länger gedrückt hälst.

Wenn Du dann (mit dem blauen Tastenkreuz) nach links oder rechts gehst siehst Du die einzelnen Unterpunkte. Hier ist auch der Unterpunkt "Filter" enthalten. Zum Bestätigen der Auswahl die Taste Play/Pause (wenn ich mich noch richtig erinnere) drücken. Verstellen der Parameter geschieht mit dem Lautstärkeregler.

Wenn Du kurz auf die E.Q.-Taste drückst, kommst du in den Bereich EQ (logisch, wohin auch sonst). Jetzt wieder die Title-Taste lange drücken, dann bist du im Menü EQ und kannst wieder nach links oder rechts scrollen (mit dem blauen Tastenkreuz).

Du triffst also erst mal eine "Vorauswahl" (z.B. EQ) und gelangst dann durch langes Drücken von "Title" in das entsprechende Menü.

Logisch, oder? Wenn man das einmal verinnerlicht hat, geht die Bedienung richtig schnell. Zumal das Radio ohne Verzögerung oder "Ladezeit" die Befehle sofort ausführt.

Ach ja, in der Bedienungsanleitung steht zu alldem leider so gut wie nichts. Da muss man in der Tat drauf kommen...

ciao und noch viel Spaß mit dem Gerät (wirst Du dann sicherlich haben)

Johann

P.S.: Du kannst auch verschiedene Einstellungen der LZK und der einzelnen Pegel für die heweilige Sitzposition abspeichern.

Dies geschieht im Menü der LZK. Wenn du die LZK eingestellt hast, dann eine ebene zurück und dann einfach eine der Stationstasten länger gedrückt halten.

Wichtig: um die Parameter zu LZK, EQ und Gain vernünftig einstellen zu können, musst Du im Pro-Modus sein (ist im "Title-Menü; also einfach Title länger gedrückt halten.) Und darauf achten, dass der SW auf "on" gestellt ist, sonst taucht der bei den Einstellungen zu LZK und Gain nicht mehr auf und gibt natürlich auch keinen Ton von sich (der ist übrigens auch im "Title-Menü")
 
Frosch schrieb:
Ich hab echt schon viel gesehen, aber die HU, die hasse ich mitlerweile.

Wer von euch kennt die HU, und kann mir ein paar Bedientips geben?

Irgendwie komme ich nur zur LZK aber den ganzen rest, wie EQ oder Weichen habe ich einfach nicht gefunden, bzw. hat Null auswirkung, wie auch immer die Einstellungen sind.

Handbuch hab ich auch schon gelesen, aber damit komme ich auch nicht klar.

Entweder die HU ist so kompliziert zu bedienen oder ich bin einfach zu doof dafür :taetschel:

Danke schon mal

Hy,

isses ein schwarzes 928? wenn ja, kauf ich Dir die Krücke für 50 € ab :D
 
ich glaube kaum, dass er das Gerät verkaufen möchte, wenn er alles einmal eingestellt hat...

und wenn ich nicht noch ein schwarzes 928 in Reserve hätte, würde ich dir wahrscheinlich 55,90EUR bieten :hammer:

ciao Johann
 
Na ihr seid mir Feilscher :)

für 50 Tacken würd ich es auch nicht verkaufen wenn es "rosa" wäre :)
Wenn dann schon ne 1 vorne dran und noch ein bisschen Trinkgeld zu dem 50er dannach... :)

und es ist ein schwarzes (sauber lackierte Frontplatte, selbst gemacht) und noch ne originale nagelneue auf reserve in Silber :)

LG
Christian
 
Meins ist vor Kurzem für 80 Euro weggegangen :wall: :cry:

Muss mich aber der Allgemeinheit anschließen, ist im Vergleich zu meinem Pio 9600 und dem Alpine 9853 wirklich sehr kompliziert zu bedienen... Habe mich ehrlich gesagt aber auch nie großartig damit auseinandergesetzt.

Gruß

Flo
 
DerFlo schrieb:
... Habe mich ehrlich gesagt aber auch nie großartig damit auseinandergesetzt.

Gruß

Flo

Das ist das eigentliche Problem.Gebe zu, dass es nicht vom ersten Moment an intuitiv zu bedienen ist. Auch die Bedienungsanleitung ist keine wirkliche Hilfe.

Aber bei komplexeren Geräten kann man schon verlangen, dass sich der Benutzer damit auseinander setzt. Zumindest meiner Meinung nach.

Und wie gesagt, was die Schnelligkeit der Bedienung angeht, kenne ich kein Gerät, das mithalten kann.

Wenn man die Bedienweise einmal durchschaut hat, merkt man, dass es eigentlich relativ logisch aufgebaut ist. Das geht aber nur, wenn man die Bedienstruktur verstanden hat...
 
es gibt kein Radio, wo man schneller die Laufzeit verstellen kann! praktisch um z.B. beim Subwoofer gegenzuhören.

Geiles Teil!
 
Wie war das noch mit dem Gummi am Lautstärkeregler, gibt es dafür Ersatz?
 
Zurück
Oben Unten