Chemische Reaktion MDF - Chrom

blaCKSHeep652

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
60
Hey.
hab am wochenende zum saubermachen mal wieder die mdf abdeckung von meinem kofferaumausbau runtergeschraubt und musste entsetzt feststellen, dass an der stelle, an der meine große vrx (verchromtes Modell) der mdf platte am nächsten kam (ca. 2-3mm spiel) der komplette chrom aussah wie der schuppenpanzer einer echse... :cry: :wall: und eben nur auf einer seite. die andere is heil und der kleineren vrx fehlt gar nix.
kann das irgendwas mit den inhaltsstoffen von dem holz zu tun haben, oder der temperaturunterschied?
danke für eure antworten schon mal
Gruß
Martin
 
höchstens kondainswasser...sonst kommt ja da nix ran...

foto schau ich nachher, dass ich eins mit meinem handy schieß, meine digicam hat am wochenende den geist aufgegeben... :hammer:
 
Ich bin Tischler aber von einer Chemischen Reaktion von MDF zu Chrom höre ich das Erste mal.
Ich würde meine Konzentration evtl auch auf was anderes Richten.
An der Hitze dürfte es aber Normaler weise auch nicht liegen oder? Chrom sollte sowas doch aushalten dachte ich?!

Schöne Grüße Volker
 
Chrom geht erst dann normalerweise kaputt, wenn es ne schwachstelle hat (mechanische Belastung) und dann quasi unterwandert wird. vielleicht beim Einbau angeschlagen?!
 
Hmm ...
irgendwie hats mein Beitrag nich genomme...

Chrom ist sehr schwer zu löse/anzulöse oder zu ner Reaktion zu bekomme...
fast genauso Kacke wie Platin oder Gold ...

Ich würde auch auf Kondenswasser tippen ...
Oder wie P&P schon gesagt hat... Feuchtigkeit aus dem MDF...

Grüße
 
tippe mal auf elektrochemische korrosion! welches material hatte die schraube, mit der die schwedin festgemacht war? wenns unedeler war hast du den verursacher :ugly:
 
also von den schrauben her kanns net kommen, weil die gar net mitm chrom in berührung kommen.
ich würde die mal fotografieren, dann mal an den audisonvertrieb schicken und die mal fragen was da los is.
der audison vertrieb ist sehr kulant, vl können die was machen.
 
Tippe mal auf nen Mangel in der Verarbeitung, vielleicht war das Teil beim verchromen nicht sauber. Kann ja auch sein.
 
Zurück
Oben Unten