CDA-9835- Rauschen über Ai-Net ?

P406

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
4.941
Real Name
Martin
Hallo zusammen,

folgendes Setup:

CDA-9835R
CHA-S624

angeschlossen über Ai-Net.
Fehler ist auch nur bei Wechslerbetrieb.

Lautes Grundrauschen, im rechten Kanal sogar etwas stärker, man hört auch wenn der Wechsler zB die Scheibe wechselt. Ist auch wenn man auf "Pause" macht.

Ideen............? :alki: :kopfkratz: :ugly:

Grüße, Martin
 
Hallo Martin,

ich würd mal folgendes versuchen.
Den NORM-EQ/DIV. Schalter im stromlosen Zustand des Radios ein paarmal hin-und herschalten. Natürlich wieder in die Ausgangsstellung zurück bevor die Geräte wieder in Betrieb gehen.
Wechsler mit einem separat angebrachten Kabel am Gehäuse zusätzlich auf Masse legen.

Gruß Leo
 
Hm, aber prinzipiell dürfte doch der Wechsler über die Ai-Net-Leitung geerdet sein......... :kopfkratz: :ka:

Ich habe so ein Problem auch noch NIE gehabt bei Ai-Net-Geschichten, ich hab ja schon den üblen Verdacht, daß bei meiner gekillten Chinchmassen vom Verstärker (am Wochenende erst festgestellt und behoben) das 9835 auch was abbekommen hat..... :alki: :ka: :cry: :wall:

Grüße, Martin
 
Hallo,

Hatte in den letzten 10 Jahren 2mal einen durch Feuchtigkeit "verknaddelten" AI-Net Schalter in der Werkstatt - bisschen Kontakt 601 paarmal hin und her da ging er wieder.

Ist schon richtig dass der Wechsler übers AI-net Masse kriegt, hab aber schon mal beim 614er gehabt dass die Masse auf der kleinen Anschlußplatine im Wechsler abgeraucht war.
Aber da Du sowieso ein NF-Masseproblem hattest liegt die Vermutung nahe das es im Radio gekokelt hat.

Na dann noch viel Spaß bei suchen - ne schwarze Stelle sollte doch zu finden sein ;-)

Gruß Leo
 
Ich habe so ein Problem auch noch NIE gehabt bei Ai-Net-Geschichten, ich hab ja schon den üblen Verdacht, daß bei meiner gekillten Chinchmassen vom Verstärker (am Wochenende erst festgestellt und behoben) das 9835 auch was abbekommen hat.....

Das vermute ich auch :keks:
 
Zurück
Oben Unten