Cool, danke!Das Pendant zu EAC ist Max
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool, danke!Das Pendant zu EAC ist Max
Ich mache es ganz genauso ...ToeRmeL schrieb:Hi,
also ich würde als Hauptarchiv die Sammlung wie hier schon empfohlen in einem lossless Format anlegen (ich erstelle mit EAC immer Images plus CUE-sheet). Das Zweitarchiv dann als MP3 mit LAME... hier genügt mir allerdings die Qualität des -V2 Presets völlig und die Dateien werden auch nicht zu groß. Irgendwo soll das Format ja auch noch praktisch bleiben
Zum Umwandeln und Taggen kann ich Foobar2000 wärmstens empfehlen.
Gruß, Mirko
LowBudgetMann schrieb:Wenn ich mich mal einklinken darf.....
Welchen (DVD) Brenner würdet ihr denn generell empfehlen um gute Musik CDs uz brennen ? Meine LG Brenner sind nicht mehr so gut. Gibts da irgendwelche herrausragenden Brenner auf dem Markt, die auch bezahlbar sind ?
Gruß
Daniel
BlaZoR schrieb:foobar2000 zum Taggen ist aber nicht sonderlich komfortabel.
Sacki schrieb:gar keinen DVD Brenner... alles plörre...
der böse Golf schrieb:und ihr kommt hier mit winzigsten lese-ungenauigkeiten durch nen nicht 100%ig optimales laufwerk...
Irgendwo gab es doch mal einen Vergleich mit Messdaten zwischen CDex (?) und EAC ...Cakedrummer schrieb:Hat jemand mal verschiedene Laufwerke/Software im Blindtest miteinander verglichen und dabei wirklich Unterschiede gehört? Oder anders formuliert: Sofern die CD ohne hörbare Fehler eingelesen wurde, hat jemand schon mal Klangunterschiede feststellen können?
Das stimmt, anfangs zumindest. Bin davon ausgegangen, dass bei MP3 in höchstmöglicher Qualität der Verlust sich im nicht wahrnehmbaren Bereich bewegt.wir haben nen user, der prinzipiell sogar verlustbehaftete formate akzeptieren würde
pallas schrieb:Nachtrag: Wobei auch bei Apple Loosless scheint es ja wohl nicht eindeutig klar, ob das Format denn auch wirklich verlustfrei ist...
ToeRmeL schrieb:BlaZoR schrieb:foobar2000 zum Taggen ist aber nicht sonderlich komfortabel.
Also ich habe noch nichts komfortableres gesehen
Sacki schrieb:gar keinen DVD Brenner... alles plörre...
Begründung oder einfach nur wieder etwas Hifi Voodoo?
Weingeist schrieb:iert, wieder auf CD gebrannt und erneut ausgelesen absolut identisch. Stimmen aber die Verzögerungen beim auslesen und schreiben nicht mit dem Brenner überein, dann gibt es Unterschiede! Hört zwar wohl niemand, aber der Ripp ist nicht "perfekt" das heisst Bit-Technische Unterschiede sind vorhanden.
Klappt einwandfrei.Cakedrummer schrieb:Ich kann dir nur einen guten Tipp geben: Ordnung halten! Ich könnte mein Apple Lossless-Archiv mit sauberen Tags jederzeit ohne Qualitätsverlust in Flac-Dateien umwandeln und umgekehrt. Mit einem Lossless-Format bleibt man diesbezüglich flexibel. Umgekehrt kann man "saubere" Flac-Dateien ohne großen Aufwand und in einem Rutsch in Apple Lossless umwandeln.
pallas schrieb:Hallo Cakedrummer!
Da du, wie du schreibst dein Archiv als Apple Loosless angelegt hast, würde ich gerne wissen mit welcher Software? iTunes, EAC, Max, ... Auf'm Mac oder PC?
Hallo Olli,Cakedrummer schrieb:Das Archiv schlummert auf meinem MacBook Pro. Zum Verwalten benutze ich iTunes, eingelesen wird je nachdem mit Max am Mac oder EAC am PC.
Wenn es schnell gehen muss und die CD keine Kratzer hat, lese ich aber auch mal mit iTunes ein.