Canton Plus Media 3 (kleine Aktivlautsprecher)

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.455
Real Name
Sven
Hallo,

kennt jemand die Canton Plus Media 3 (kleine Aktivlautsprecher)??

canplmed3s_big.jpg


Ich suche für das Schlafzimmer ein paar kleine Aktivlautsprecher ohne Subwoofer (silbernes Gehäuse) für Marktpreis ca. 150 Euro/Paar, die einigermaßen gut klingen und den Ton von einem Apple AirPort Express mit Steuerung über den iPod Touch wiedergeben sollen. Das derzeitige Teufel 2.1 System hat leider ein nervig brummendes Netzteil im Subwoofer, ausserdem ist der Sub zu groß :eek:. Die Canton sollen eine Ein- und Ausschaltautomatik haben :king: und wohl einigermaßen gut klingen. Mir wäre wichtig, dass das Netzteil nicht rumbrummt...

Gibt es noch Alternativen zu den Canton (mit den oben unterstrichenen Eigenschaften)?
 
Hallo Hardy,

die Adam Audio sind ja schon "richtige" Lautsprecher :king:, allerdings gibt es sie nicht in silber mit dezentem Gitter (beides zwingend), sie haben als Studiomonitore keine Einschaltautomatik und sie kosten das Vierfache :cry2:

Kennst Du die kleinen Canton, sind die einen Versuch wert?
 
artikelnummer : 260331579566 in der Bucht.

Paarpreis 299,- ... in weiß (finde ich sexy), aber ist nicht silber!

...wenn die aktiven Cantöner so klingen wie die passiven... naja. Für Dich als (vom Klanggeschmack her) eher "DLS und Genesis - Hörer", nicht wirklich prickelnd. Sind typische Vertreter der Marke -> frisch und hell mit Tendenz zu nerven (mich zumindest).

Ich guck nochmal nach Alternativen.

Hardy
 
Hallo,

wenn jemand noch eine Idee für kleine Aktivlautsprecher mit den oben gennanten Anforderungen (silbernes Gehäuse, Ein- und Ausschaltautomatik, Straßen-Marktpreis ca. 150 Euro/Paar, maximal 200 Euro/Paar), bitte her damit :king:

Ansonsten werde ich wohl heute abend eine Bestellung für den Teutonen-Sound aufgeben ;).


Nachtrag:

Das hier war im HiFi-Forum zu lesen über die kleinen Canton:
Hallo, hier meine Erfahrung mit Canton:
ich habe mir für meinen iRiver mp3 Player die Canton Plus Media 3 gekauft.
Zusammen mit Subwoofer klingen sie sehr gut,
aber gestört hat mich leichtes Rauschen und Brummen bei gestopptem Player.
(auch wenn ich den Lautstärkeregler an der Box ganz zudrehe)
Das hätte ich nicht erwartet bei Canton !
Als Abhilfe habe ich den Gain des eingebauten Verstärkers halbiert (kostet 2 Widerstände),
und die Anschlußeinheit mit Kupferfolie abgeschirmt.
Jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Gruß,
Gottfried
Das klingt ja nicht gerade berauschend :eek:. Auf solche Bastelaktionen habe ich eigentlich keine Lust :ugly:, es reicht mir schon, dass ich die integrierte LED "töten" müßte, damit sie nicht dauerhaft im Schlafzimmer leuchtet :wall:
 
Das Thema kann geschlossen werden. Ich habe mich entschieden, die jetzigen Teufel 2.1 Lautsprecher aus dem Schlafzimmer zu verbannen und keine neuen anzuschaffen. Stattdessen wird der Apple AirPort Express auf den darüber liegenden Dachboden verfrachtet und ein Cinchkabel runter zum TV an der Wand (TechniSat HD-Vision 32) gelegt. Bei Bedarf wird dann die Musik - bzw. eher überwiegend Hörspiele vom Kurzen :D - vom Mac Mini auf die 2-Wege Lautsprecher vom TV gestreamt. Das habe ich gerade einmal ausprobiert, so bleibt die Optik von Lautsprechern verschont und trotzdem ist der Zugriff auf die iTunes Mediathek möglich :king:
 
Kleine Planänderung :D

51rbcDeCAVL._SL500_AA240_.jpg


Ich habe einen Satz Canton Plus Media 3 Aktiv-Lautsprecher in silber bestellt. An den Klang habe ich keine utopischen Erwartungen (Paarpreis < 200 Euro inkl. Aktiv-Verstärker) :ugly: , ich freue mich ersteinmal schon, wenn die Ein- und Ausschaltautomatik zuverlässig funktioniert und die Aktiveinheiten nicht - wie schon im HiFi-Forum berichtet wurde - mit Brummgeräuschen nerven :eek:.

plusmedia3-2.jpg


Als Musik-Quelle dient ein Stream vom Mac Mini zum Apple AirPort Express (AirTunes) mit Steuerung über WiFi über den iPod Touch :liebe:

So bekommt man einen Eindruck von der Größe (aber am Computer werde ich sie nicht betreiben):
multimedia-serienbild.jpg


Nach den oben verlinkten User-Berichten sollen die Cantöner ja auch einigermaßen im Stimmbereich funktionieren und ohne Sub-Unterstützung auskommen. Falls sie sich bewähren sollten, könnte noch ein weitere Kombination aus Apple AirPort Express und einem zusätzlichen Pärchen Canton Plus Media 3 - dann allerdings in weiß - im Badezimmer Einzug halten. Auch wenn mir die Vorstellung von der Kombination aus dem teutonischen "Canton-Sound" und einem halligen Badezimmer die Nackenhaare ansteigen läßt :D

Jeder zusätzlich beschallte Raum kostet ca. 250 Euro (90-100 Euro für den Apple AirPort Express als "Musikquelle" für das vom Mac Mini gestreamte Lossless-Archiv und auch Internet-Radio und ca. 160 Euro für ein Paar Aktivlautsprecher mit Einschaltautomatik). Alles ohne Kabel durch das Haus, Apple AirTunes macht es möglich :D. Selbstverständlich kann man mit einem alten Verstärker-Schätzchen aus Ebay und größeren Passivlautsprechern klanglich wesentlich weiter kommen, aber dann hat man in jedem Raum auch viel HiFi "rumstehen", die kleinen Aktivlautsprecher sind definitiv schicker und haben damit einen höheren "Housewife-Acceptance-Faktor" :D :D


Schaun mer mal, wie die Tröten überhaupt klingen und brummen und rauschen..... :ugly:
 
Zurück
Oben Unten