Blu Ray Player

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Registriert
03. Okt. 2004
Beiträge
1.079
Real Name
Markus
Bin derzeit in Recherchen bzgl. eines BR Players für mein Heimkino. Will ungerne diverse bestellen und dann wieder zurückschicken, deswegen der Thread. Zumal mein eigentlicher Favorit eher schwierig zu bekommen ist - und Rückgaberecht in den Staaten ist so eine Sache :hammer:

Derzeit schwanke ich zwischen dem Denon DBP-2012UD und einem Oppo BDP-93. Beide kosten irgendwas zwischen 500 und 600 Euro. Was die Ausstattung angeht habe ich eigentlich nicht soviele Ansprüche. Der Player wird vermutlich niemals irgendwelche gerippten Inhalte wiedergeben müssen - auch Internet-TV ist für mcih eher nebensächlich. Was mir aber wichtig ist: Die bestmögliche Bild und Tonqualität fürs Geld.

Kennt jemand die beiden Geräte? Oder evtl. Alternativen in dieser Geräteklasse? (Playstation 3 ist keine Alternative - die habe ich derzeit)
 
Definitiv Oppo!

Evtl das neuere.

Nutze zwar aktuell noch meinen Panasonic DMP BDT 300, aber werde wenns Kino fertig ist auf nen Oppo umsteigen.
 
hab den Oppo BDP-83 seit 2,5 jahren von living-cinema und bin sehr zufrieden.
für BR genau das richtige. er hat zudem einen ABT2010 drin.

wollte damals auch den parallel erhältlichen Denon kaufen, was ich aber zum glück nicht gemacht habe. preis/leistung ist bei Oppo 3x besser.
 
Wie sind die Oppo Dinger von der Einlesegeschwindigkeit? Mein Marantz ist richtig langsam....
 
der 83er kann ja leider kein 3D.

Was mir jetzt noch als "geheimtipp" genannt wurde ist der Pioneer BDP 450. Hat wohl den gleichen Chip drin wie die aktuellen Oppos und kostet nur 299 Euro. Hat keine analogen Ausgänge etc. - aber das brauche ich sowieso nicht.
 
ich wollte kein 3D. bislang brauche ich es auch nicht.

der 93-Oppo soll auch nichgt ganz so gut wie der 83er sein. ich denke, als reinen BR-player machst du mit dem Pio nichts verkehrt.
 
Naja, der 93er hat schon die neue Generation vom Decoder und Chip. Was die Testberichte angeht soll der schon besser sein.
Das blöde is halt, dass man die Geräte nicht wirklich mal gegeneinander antreten lassen kann. Mir sind im Prinzip nur 2 Dinge wichtig: Bild- und Tonqualität. Ich brauch keinen Schnick schnack. Ich fahr morgen mal zum Fachhandel - sind zwar wieder ein paar km, aber bevor ich mir ne 700 Euro Enttäuschung ans Bein binde..........
 
Bizzy schrieb:
Naja, der 93er hat schon die neue Generation vom Decoder und Chip.

ich glaube der nachfolger vom ABT2010, also der chip im 93er, war nicht ganz so gut. aber ohne gewähr.

zudem brauchst du keinen potenten scaler-chip, wenn du nur BR schaust. da reicht ein 100€-player.
 
Master Luke schrieb:
Bizzy schrieb:
Naja, der 93er hat schon die neue Generation vom Decoder und Chip.

ich glaube der nachfolger vom ABT2010, also der chip im 93er, war nicht ganz so gut. aber ohne gewähr.

zudem brauchst du keinen potenten scaler-chip, wenn du nur BR schaust. da reicht ein 100€-player.

Also das halte ich für ein Gerücht. Ich habe ja hier ne Playstation 3 und nen 80 Euro Sony BR-Player. Da sind die Unterschiede schon sichtbar. Dann hatte ich einen Onkyo Player hier - dort war es ein extremer Unterschied im Bild und noch gravierender im Klang. DAS bewegte mich ja dazu, mich nach einer Alternative zur PS3 umzugucken.
 
erkläre mir mal, was ein chip/scaler machen soll, wenn das bild nativ in fullHD und mehrfachkanalton digital vor liegt und per HDMI an den AVR/TV geschickt wird.

k.A. wie deine kette aussieht, aber erkläre mir, wie aus nullen einsen werden.
 
Bevor wir jetzt abschweifen möchte ich kurz wissen:

Deiner Meinung nach ist es also egal, ob man einen Denon, Oppo oder Medion Player nimmt? Das Bild und der Ton sind immer gleich, ja?
Beantworte diese Frage mit "Ja" und wir können die Diskussion an dieser Stelle beenden.
 
Bizzy schrieb:
Bevor wir jetzt abschweifen möchte ich kurz wissen:

Deiner Meinung nach ist es also egal, ob man einen Denon, Oppo oder Medion Player nimmt? Das Bild und der Ton sind immer gleich, ja?
Beantworte diese Frage mit "Ja" und wir können die Diskussion an dieser Stelle beenden.
bitte nicht ton und bild über einen kamm scheeren. du hast ja vorhin geschrieben, dass du auch ton-unterschiede hattest. und da ich deine kette nicht kenne, versuche ich das mal so darzustellen:

wenn du einen mittelklasse BR-player ab 100€ nimmst, bei dem ton und FullHD-bild per HDMI in einen AVR transportiert werden, dann ist es wurst, welche marke du kaufst. das kabel sollte gute stecker haben.

warum kein 20€ player? weil das laufwerk schon gut sein muss, bzgl. fehlerkorrektur, laufverhalten, güte des lasers. auch sind die dekodierer im player wichtig.

ergo: man muss keine 700€ ausgeben, um das BR-signal digital per HDMI in einen AVR zu schicken. da reicht auch einer für/ab 100€. klar muss man bei dem preis erst mal schauen, was der richtige player für einen ist.
 
Das Videomaterial liegt auch bei BR komprimiert auf der Scheibe. Das Material muss dekodiert werden. Selbstverständlich gibt es da Unterschiede!
 
Bizzy schrieb:
Das Videomaterial liegt auch bei BR komprimiert auf der Scheibe. Das Material muss dekodiert werden. Selbstverständlich gibt es da Unterschiede!
hab ich doch gerade geschrieben?!
meine erfahrung ist, dass es ab ca. 100€ mit vernünftigen bild und ton (digital!) los geht.
 
genau und meine erfahrung hat gezeigt, dass es deutlich sichtbare unterschiede gibt.
 
Bizzy schrieb:
genau und meine erfahrung hat gezeigt, dass es deutlich sichtbare unterschiede gibt.
deswegen schrieb ich ja auch, dass man a) ab 100€ dabei ist und b) vorher mal schauen sollte, welcher player in frage kommt.
unter c) steht aber auch, dass man für die gleiche qualität hunderte euro sparen kann, solange die DA-wandlung der AVR macht.

ich will dir deine auswahl um himmels willen nicht madig machen, aber meine erfahrung ist eben, dass man nen haufen kohle sparen kann. gerade bei hifi.

was mir gerade noch einfällt: viele player haben noch bild/tonverbesserer an bord. da sollte man beim vergleichen auch noch mit rumspielen.
guck doch mal ins hifi-forum oder bei area-dvd, ob es vergleiche mit den geräten gibt, die du dir raus gesucht hast.
 
ja klar gibt es dazu testberichte :)
Area DVD hat den pio ja getestet. Aber darauf gebe ich wenig, da bei Area DVD ja alles was mehr kostet als der Mainstream immer referenz ist.


zu a) das ist eben subjektiv. Ich finde die Playstation z.B. nicht konkurrenzfähig und die kostet mehr als 100 Euro. Unseren Sony auch nicht und der lag vor nicht all zu langer Zeit auch noch im 120 Euro Bereich. Von daher ...
 
auf sony würde ich nichts mehr setzen. bis vor 6-7 jahren hatte ich einige teure sony-geräte und musste feststellen, dass denon, onkyo und yamaha für den gleichen preis es deutlich besser machten.

wenn die jungs auf area-dvd los schwurbeln, dann kann man zumindest in den superlativen erkennen, welches gerät dann doch besser ist. :D
 
Zurück
Oben Unten