Blu-Ray/Multimedia Player?

Denis

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Okt. 2006
Beiträge
4.361
Meine Ex ist ausgezogen und hat leider die PS4 mitgenommen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir einfach eine PS4 hole oder einfach nur einen BR-Player.
Der Markt ist einfach überschwemmt und ich sehe da keine unterschiede zwischen den Geräten.

Meine Kette sieht derzeit so aus:
Samsung 60" irgendwas 8er Serie, ist etwa 3 Jahre alt
Denon X-4000

Abspielen soll es BR möglicht ohne Probleme und sollte über Logitech Harmony steuerbar sein.
Den rest macht eigentlich der TV oder AVR.
Jemand tipps?
 
Oppo macht wohl die besten...
 
... Vergessen zu erwähnen... Sollte bezahlbar sein in niedrigen 3 Stellingen Bereich.
Ich habe jetzt kein High End wo sich ein Oppo lohnen würde.
 
Würd mir einfach eine PS3 hinstellen. Mache das alles mit der XBox One.
 
Ich hatte mir den kleinen Yamaha BD irgendwas bestellt weil der halt mit meinem Yamaha Receiver wunderbar harmoniert, auch mit der App.
Bin da aber auch echt kein Gourmet Fetischist der nen Unterschied zwischen einem 100€ und einem 1000€ BD Player sieht...
Solange der das kann was ich will, und der Preis stimmt, bin ich da entspannt.
Wer einen Beamer hat, wird darüber sicherlich etwas anders denken, und da ist so ein Oppo eher verbreitet, aber zuhause aufm 55" LED mit 5m Abstand seh ich da keinen Bedarf.
 
Mir waren die ganzen billigen Blu-Ray-Player einfach zu laut, das macht selbst die One besser.
 
Also doch ps3... Wobei die ist nicht wirklich leise...
Wie macht sich eigentlich ein PC als BR-Player?
Die Laufwerke sind günstig, Hardware habe ich da.
 
PS3 ist da nicht viel besser ja, aber kostet eben auch nciht mehr als die billigen Player und bietet mehr Funktionen :)
Ein PC wäre wohl die beste Wahl, wenn das Laufwerk leise ist, da man den eben auch direkt als Medien-Server nutzen
und auch lautlos aufbauen kann.
 
Welche Laufwerk wäre da empfehlenswert?
Welche Software?
 
Bei meinem LG BR Brenner war sogar PowerDVD mit dabei, aber ich guck keine Filme damit am PC.
Besonders viel Auswahl an Abspielsoftware gibt es ja eh nicht.
Komfortabler ist es doch meist mit nem Standalone Gerät, alleine wegen FB und Bootzeit etc.
 
Booten dauert nicht lang. Der PC ist quasi da solange der AVR und TV angeht...
FB würde ich versuchen über Harmony zu lösen. Laufwerke kosten so um 70 EUR für den PC, also nicht wirklich teuer.
Hat schon Jemand quasi Mediacenter mit BluRay abspielfunktion realisiert? Funktionieren Menüs, ggf. 3D?

Ansonsten heisst es wohl MM besuchen und einfach mal schauen was es gibt...
 
Ich wollte vor 1-2 Jahren auch Blu-Ray über PC abspielen, hatte ein älteres sehr gutes Pioneer Laufwerk!
Fazit, 9 von 10 Blu-Ray´s aus der Videothek wurden nicht abgespielt!

War ein Problem mit HDCP und oder Kopierschutz etc Lizens usw. hatte viel recherchiert!

Fazit selbes Problem im Netz mit zig verschiedenen Laufwerken und diverser Software !
Weiß nicht mehr wie die Software hieß, ist eine der Bekannteren aber auch sehr teuer wenn man sie Kaufen muss "Power ... irgendwas"
soll angeblich am wenigsten Probleme machen da Lizenzen immer recht aktuell ... hab ich dann aber nicht eingesehen für ne Software mehr hinzulegen als für die Hardware...

Der Kampf gegen Raubkopie macht es den ehrlichen Leuten schwer!

Standalone-Player funktionieren meißt Problemlos!

Hab mich auch mit der Videothekarin unterhalten, ihr war das Problem bekannt!
Sie meinte am besten ist immer noch die PS3 ... war vor erscheinen der PS4!
Oder halt standalone Player!


Dann hab ich einige Standalone-Player getestet:
günstig , gut zu bedienen, Multimediaplayer waren kriterien

als letztes blieben LG und Sony!

Der Sony war mir lieber: schnell, leise, super übersichtlich
Als reiner Bluray-Player mit Online-APP´s alla Netflix und co wäre das meine Wahl gewesen!

entschieden hab ich mich für den LG:
Geschwindigkeit, Lautstärke ähnlich, bedienung/übersicht etwas schlechter
Aber: er hat aus meinem Netzwerk absolut alles abgespielt an Filmchen was sich im lauf der Zeit angesammelt hatten!
Der Sony hat bei 3-5% Rumgezickt!

Edit: Zum Thema leise ... anfangs heulen die immer auf aber nach ein paar sekunden wurde das Laufwerk dann so leise das man es beim Film schauen nicht gehört hat, wenn man nicht gerade daneben sitzt!
 
Das ist mal ein schöner Erfahrungsbericht, dann scheint sich da auch etwas getan zu haben :)
 
Danke!

Wen es interessiert wie es weiter ging:

Der Standalone wurde zum Staubalone ^^

Mittlerweile läuft ein Minix Neo x8-h mit xbmc

und ich teste gerade das VOD-Angebot aus!

Sehr ernüchternd! echt super ist Netflix sehr gute APP, gute Quali aber das Angebot an Filmen ist schwach, die stärke liegt bei Serien, insbesondere das Hauseigene Angebot!

Amazon zickt auf vielen nicht-Amazon-Geräten rum, Maxdome hat bei mir weder auf Tablets noch auf dem Minix HD ausgespuckt

Filmangebot ähnlich
mau wobei Maxdome noch am besten ist (vermutlich vergleichbar Amazon Prime) aber so zum vergleich: aktuell heißt "Django Unchained"

Google Store ähnlich wie Itunes , bei beiden Filmangebot nochmals etwas besser/aktueller als Maxdome
aber kostet auch entsprechend pro Film!

Mein TiP

wenn Bluray dann sowas wie XBOX oder PS3/4 da man hier wenigstens noch den Mehrnutzen als Gamekonsole mit ordentlich Grafikpower hat
 
Es Kristallisiert sich wohl eher die PS3/4 Heraus...
Richtig leise sind diese leider nicht ;(
 
Ich kann nur Any DVD HD empfehlen.
Ich hab die Lifetime Lizenz gekauft als Sie im Angebot war, seither Interessiert mich HDCP nicht mehr.

Jetzt schau ich die Blu Rays mit VLC am PC.

Stand Alone Player kann ich Samsung und Panasonic empfehlen die sind wirklich gut,
hatte wenig Probleme mit Blu Rays die nicht gingen, wenn doch hat immer nen Firmware update geholfen.

Gruß
Michael
 
Ich nutze seit etwa einem Jahr den Pioneer PDB-450.
Von Haus aus schon sehr leise (im Vergleich zur PS3). Gerade bei ruhigen Szenen aber doch noch hörbar. Das lässt sich aber mit je einer Lage Alubutyl und Schaumstoff beheben. Seit dem höre ich selbst bei genauem Hinhören kaum noch einen Mukks. Bedienung läuft bei mir von Anfang an per Harmony, die Original Fernbedienung ist noch in Folie verpackt. Für mich sehr nützlich sind die 2 HDMI-Ausgänge, da mein AV-Reciever noch kein 3D unterstützt der TV aber schon (Onkyo TX-SR606 und Sony KDL55-W905). Ein HDMI-Kabel zum TV, der andere (Pioneer bewirbt den 2. Ausgang mit einer hochwertigen Audio-Sektion) an den AV-Reciever. Hin und wieder nutze ich ihn auch als (SA-)CD Spieler, tut da auch hervorragend seinen Dienst. Internetfunktionen nutze ich allerdings gar nicht da dass mein TV schon alles macht und der Pioneer nur normales LAN hat. W-Lan lässt sich wohl per USB-Stick nachrüsten.

Edit: Hatte auch einige günstigere Geräte (70-130€) von Sony und Samsung zum Vergleich da, die waren aber durch die Bank weg lauter. Auch die Haptik und Verarbeitung der Geräte kam nicht an den Pioneer ran, der macht im Vergleich zu den Plastik-Bombern auf jedenfall was her.
 
Panasonic. BDT 500 oder 700. Gleich auf was Bild und Ton betrifft mit nem OPPO. Nur deutlich günstiger.
 
Ja XBO hat eine Herrvoragende Bluray qualitãt ich bin jedes mal hin und weg

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Hallo

ich nutze nun schon seit geraumer Zeit einen Nuc mit HD 5500 Grafic unter Nutzung von Open Elec

das ist richtig schnell , toll zu bedienen mit der Xbmc App und vom Bild in kleinster weise schlechter als mein Pioneer
BDP-LX71 in Verbindung mit KRP 500 bzw KRP 600.

Ich hatte mir extra einen LX91 geliehen zum testen und auch hier war der kleine Nuc einfach nicht schlechter .

selbst das skalieren von DVD auf Full HD geht sehr sehr gut , und das war mir auch wichtig .


Über Netztwerk uberall zugreifen , auch auf den Linux Reciver.

Ich bin ehrlich sehr zufrieden


Grüße

Dominic
 
Zurück
Oben Unten