Bi-Amping ja oder nein?

obi_han

Teil der Gemeinde
Registriert
07. März 2007
Beiträge
196
Real Name
Hannes
Hallo Leute,

mein Onkyo 506 kann Bi-Amping an der Front. Daran betreibe ich zur Zeit First Time 8 Top von Udo Wohlgemuth.
Hier mal ein Link:http://www.lautsprecherbau.de/index...JTI2c2lkJTNEbjQ4YjY3NDI1MDlkZDklMjZiJTNE.html.
Die Tieftöner kommen leider erst später. Macht es Sinn nun die Weiche im Mittel/Hochton aufzutrennen und jeweils die Mitteltöner und die Hochtöner mit jeweils einem Kanal des Receivers zu befeuern? Wär nicht gerade Prüfungszeit würd ichs ja einfach mal ausprobieren, aber bin gerade ordentlich eingespannt. Macht es Sinn es auf einen Versuch ankommen zu lassen?

Gruß Hannes
 
Probier es aus, der unterschied dürfte aber nicht ganz so gravierend sein.
Hoch/Mittelton und Bass im Bi-Amping zu betreiben bringt SEHR hörbare ergebnisse,

mfg
 
Zurück
Oben Unten