Axton HW205

mm2knet

verifiziertes Mitglied
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.200
Hat schon mal wer davon gehört?

http://cgi.ebay.de/ACR-Axton-HW205-8-Ba ... 286.c0.m14

Ich meine, dass das keine High End TT sind, ist klar. Das die Teile warscheinlich alle anders klingen auch ;)

Aber kann man da net mal was lustiges machen? Kennt die vlt jemand?

Sonst würde ich mir auf verdachte mal 8 Stück oder so bestellen und gucken, ob man damit was Sub-artiges herstellen kann. in 15l Closed, vlt Push-Pull, sollte ja was machbar sein, vor allem, wenns ein paar mehr werden. Und wenns nix wird, dann wars wenigtens lustig...

Ach, egal, hab einfach mal 4 Stück bestellt. Wenn die brauchbar sind, dann wird da vlt noch mal was nettes draus gebas(s)telt :D

Ich halte euch natürlich am dem Laufenfen
 
Als ich heute nach hause gekommen bin habe ich ein Paket vor meiner Tür vorgefunden. Also gleich innen Baumarkt und Holz kaufen.

Hab jetzt immer 2 zusammen in 32l geschlossen verbaut. Nach dem ersten hören, würde ich denen wohl 20l geben pro Chassis. Aber is ja eh nur ein test.

Habe jetzt 50€ inkl Versand und Kleinteilen ausgegeben und bin noch nicht negativ überrascht.
Die Chassis habe ich allerdings nicht einschwingen lassen. Aus Mangel an Moosgummi zum dichten habe ich die Chassis mit Heisskleber verklebt anstatt sie zu verschrauben. Warum? Weis net, wollte es mal testen.

Werde das aber nach ein paar Testungen eh noch mal ab reissen und sauber einschrauben.
(Ey, jetzt guckt net so komisch...)

Die Chassis wurden jetzt erst mal an meiner Homeanlage ein wenig gequält um nach Undichtigkeiten zu suchen. Bis jetzt auch nur Fullrange.

Hat jemand ein paar gute Ideen zum wirklichen testen?
Weil das einzige, was mir so richtig einfällt ist, das Teil ins Auto an meinen Sub Amp zu packen und zu gucken, wie es sich da bewährt...

Aber eins schon mal vorweg:
Die Teile kicken sehr schön :)

Wer interesse hat, sich das mal anzugucken/hören, Anselm wollte sich die auch noch mal angucken - vor allem mit den Ohren, denke ich ;)
Werde dann wohl mal da in der nähe sein.
 
OK, eingebaut, getestet..

4 Chassis, 8l pro Chassis, bei 50Hz mit 18 db getrennt. geil!

für 50€ Teilekosten insg. einfach NUR GEIL

Mein Fazit:
Sieht natürlich schon recht billig aus, aber Druckvoll ist es auf jeden Fall. Klanglich kann ich das net vergleichen, das muss jeder Selbst hören, denke ich. Mir gefällt es jedenfall :)
 
Zurück
Oben Unten