Axton c502 laesst sicherungen fliegen

Skater

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Feb. 2006
Beiträge
566
Hallo Leute :)

Habe die endstufe bei meiner mutter vor 2 wochen ausgebaut da lief sie noch perfekt..

Heute habe ich sie wieder eingebaut(neues FS)..

Sobald ich dauerplus und masse angeschlossen hatte sind beide sicherungen direkt geflogen (2x25ampere, die beiden stecksicherungen IN der endstufe)

Es ist ja kein remote angeschlossen, somit wäre meiner Meinung nach ja auch die Impendanzen der angeschlossenen Lautsprecher oder die Cinchkabel erstmal egal, oder ?

Habe dann mal nach dem anschluss der kabel testweise 15er sicherungen reingemacht und die sind auch sofort geflogen..

Die endstufe ist halt festgeschruabt und daher habe ich nun keine Bilder von Innen..

Was meint ihr könnte der Grund sein ?

Im Notfall muss ich sie natürlich ausbauen und aufschrauben, aber vielleicht gibts ja ne einfachere Lösung..

Problem ist halt, dass alle maße und kabel auf diese endstufe abgestimmt sind und die anlage nun fertig sein sollte..

Danke euch! :beer:
 
im besten fall ist dir ein stück kupferkabel reingefallen und fabriziert innen einen kurzschluss.

wahrscheinlicher ist aber, dass im netzteil wenigstens ein mosfet hinüber ist.
 
hm...was meinst du wäre dann etwa die reperaturkosten(material) , bzw lohnt sich eine reperatur ?`
 
wenn es wirklich nur an den mosfets liegt und du auf nummer sicher gehst, solltest du mit gut unter 10€ material dabei sein.
wenn du löten kannst ist das in weniger als einer stunde erledigt.

schraub mal auf und miss nach ob die mosfets einen internen kurzschluss haben.
 
Danke dir, werde sie erstmal meine mutter 3 tage rumfahren lassen, dann nochmal testen und danach dann aufschruaben/ausbauen..

aber mit meiner vemutung, dass in diesem fall weder die cinch noch die LS kabel irgendeinen Einfluss darauf haben, liege ich richtig oder :)

Das mit dem loeten sollte kein problem sein :)
Was kannst du für ein Multimeter und Loetwerkzeug empfehlen?
Halbwegs preiswert aber gut, habe zurzeit nur SCHROTT

LG
dennis
 
also wenn du kein werkzeug hast und nicht vor hast öfter was zu basteln, dann kauf dir lieber ne neue funktionierende... ;)

weil multimeter 20€ + lötkolben 30€ ... da gibts schon brauchbare amps!
bei multimetern kann ich peaktech empfehlen, bei lötwerkzeug wenn es günstig sein soll ersa.
 
nein ich will basteln, studieren informatik nebenfach etechnik :)

da nun eh dafür neue sachen anstehen kann ihc das in einem machen :)

hast du auch ne shopempfehlung ? :beer:
 
Wenn niX mehr geht....

mit Steve UTZ telephonieren.... und dann zu IHM schicken !

+49(0)2821 - 978 780 ....
http://www.utz-elektroakustik.de

der kann's RICHTEN !


erFREUte schÖne herzl. beste & so Grüße aus HAMBURG !
LECKER schÖnen WOCHENanfang ! ( an EUCH ! ) / an Dich !

Anselm Andrian

weiter...........
 
Zurück
Oben Unten